Dr. Wolfgang Rothkopf

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 86% (6 von 7)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 503.552 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 6 von 7
Die Kriminalfälle des Wachtmeisters Studer (und me&hellip von Friedrich Glauser
Die Kriminalfälle des Wachtmeisters Studer könnte man einen gewöhnungsbedürftigen Krimi nennen. Einmal, weil sie "Alpenkrimis" sind und zum anderen, weil er ähnlich wie die Werke von Chesterton oder Edgar Wallace vor dem zeitlichen Hintergrund des frühen zwanzigsten Jahrhunderts spielen. Und damit ergeben sich auch Probleme für den Leser, der als erstes nicht versteht, warum dieser Polizist nicht Komissar sondern ein Wachtmeister ist, und dem auch manche ältere süddeutsche Worte und Redewendungen nicht schnell eingehen. Aber insgesamt weiß Glauser durchaus heute noch seine Leser zu fesseln. Die Charaktere sind lebendig und das… Mehr dazu
Wait For Me! von Deborah Devonshire
Wait For Me! von Deborah Devonshire
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die Mitfordsisters waren die Skandalnudeln der zwanziger, dreißiger und vierziger Jahre. Eine war mit Hitler befreundet, eine andere heiratete in Deutschland unter Assistenz von Martin Bormann und Hitler den britischen Edelfaschisten Sir(!) Oswald Mosley und war später Nachbarin des Herzogs von Windsor in Paris. Die Älteste erntete als erste literarischen Ruhm und verspottete liebevoll und bissig ihre eigene Familie. Eine weitere büchste aus, um als Kommunistin am spanischen Bürgerkrieg teilzunehmen und begründetet später den amerikanischen Enthüllungsjournalismus. Die jüngste war die bravste. Sie wurde Herzogin von Devonshire und entpuppte sich… Mehr dazu
The Penguin Complete Novels of Nancy Mitford von Nancy Mitford
Amüsante Romane, in denen Nancy Mitford die aristokratische britsche Gesellschaft karikierend beschreibt. Besonders ihre eigene Familie nimmt sie liebevol und bissig auf die Schüppe. Wer Einsichten in das England von 1900 bis 1960 gewinnen will, kann sie hier genußvoll gewinnnen.