Christoph Sieber

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 95% (18 von 19)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.877.082 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 18 von 19
Nikon SB-400 Blitzgerät für Nikon D3, D300, D40, D&hellip von Nikon
11 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich habe mit diesem Blitz außerordentlich gute Erfahrungen gemacht. Klein, leicht, braucht relativ wenig Energie, schnelle Blitzfolge und "narrensicher" zu bedienen. Hauptvorteil ist gegenüber dem eingebauten Kamerablitz die gleichmäßigere Ausleuchtung und vor allem die Möglichkeit des indirekten Blitzens dank schwenkbaren Reflektor. Außerdem schont der externe Blitz natürlich den Kamerakku. Für mich ein toller Blitz für Einsteiger, die ein unkompliziertes Gerät suchen oder für Profis, die ein Back-up System möchten. Einziger Nachteil , ist, daß man ihn nicht in der Horizontalen schwenken kann, was aber aufgrund der… Mehr dazu
Sigma 18-50mm 2,8  EX MACRO DC HSM Objektiv für Ni&hellip von Sigma
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich war auf der suche nach einem Lichtstarken Standard Zoom für meine Nikon D5000; Dabei bin ich auf das Sigma gestossen, das ich jetzt seit einigen Monaten verwende und sehr zufrieden bin!
Hier kurz die Vorteile:

+ sehr gute Abbildungsleistung (auf jeden Fall besser als mein Nikon 18-105!)
+ hohe Lichtstärke
+ gute Makroleistung (1:3 ist beachtlich für ein Standard Zoom)
+ schneller u leiser AF (Frontfokus, wie bei Sigma Objektiven immer wieder beschrieben gab's bei mir nicht!)
+ kompakt für ein lichtstarkes Zoom (gerade im Vergleich zu einem 28-75)
+ verhältnismäßig günstiger Preis

Einziger… Mehr dazu
Saeco Odea Giro orange/silber Kaffee-/ Espressovol&hellip von Saeco
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Unsere letzte Saeco..., 29. Mai 2009
Gleich vorneweg: wenn die Maschine funktioniert sieht sie gut aus, arbeitet leise und macht ordentlichen Kaffe. Nur leider funktioniert sie ziemlich selten!
Nachdem unsere alte Saeco nauch knapp zehn Jahren treuen Dienst den Geist aufgegeben hatte, entschieden wir uns im April 2007 fur die Odea Giro.
Jetzt ist die Maschine zum vierten Mal defekt. Und das trotz regelmäßiger, Reinigung und der ziemlich häufigen und nervigen Prozedur des Entkalkens (dauert bei Durchführung strikt nach Anleitung ca 1,5 Stunden). Dreimal wurde sie auf Garantie repariert, was jedes mal vier Wochen dauert. Wir werden in dieses Gerät jedenfalls keinen cent mehr investieren und… Mehr dazu