uruz

"stian1981"
Musik ist Leben
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 74% (495 von 672)
Ort: Frankfurt am Main
Geburtstag: 26. Oktober
In eigenen Worten:
Mittlerweile zwar schon fast drei Jahrzente alt kam ich jedoch bereits mit acht zur Musik und verweile dort seitdem. Ich bin seit vielen Jahren selbst Sänger in einer Frankfurter Alternativemetal-Band und zudem einige Jahre neben der Arbeit bei einem kleinen, aber seriösen Musikwebzine als Redakteur tätig gewesen. Schöne und ausgefallene Klänge sind meine Leidenschaft, raue Riffs und wuchtige Beat… Mehr dazu

Interessen
Musik, Lesen, Schreiben, Sport, Ausflüge

Häufig verwendete Tags
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 41.046 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 495 von 672
Wat is' denn los mit dir <a href="http://www.amazon.de/Wat-denn-los-mit-dir/dp/artist-redirect/B00JYA1XFS">Kollegah</a><span class="byLinePipe"> | </span><span class="byLinePipe">Format:</span> MP3-Download
Wat is' denn los mit dir Kollegah MP3-Download
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Party!, 3. August 2014
Der ultimative Partyhit von Kolle und Konsorten. Kollegah nimmt sich und sein Umfeld mit einem riesigen Augenzwinkern unter die Lupe.
Südberlin Maskulin 2 (Limited Edition, inkl. Premi&hellip von Fler
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich empfinde das Album im Gesamten als ein angenehmes Hörerlebnis. Und das ist gleichzeitig auch so ein bisschen mein Problem. Ich kann die Reibepunkte noch nicht so ganz finden. Vom Charakter her war das Vorgängeralbum schlicht und ergreifend prägender und von Anfang bis Ende mit einer düsteren und gleichzeitig spannenden, mitreißenden Atmosphäre bedeckt. Die Songs auf dem aktuellen Release sind leichtfüßiger und gleichzeitig auch nichtssagender. Das beziehe ich auf die Atmosphäre und die Texte, die im Großen und Ganzen sehr austauschbar sind. Ja, es gibt ein paar textliche Spitzen, die durchaus sehr unterhaltsam sind, aber die Substanz… Mehr dazu
I am Nemesis von Caliban
I am Nemesis von Caliban
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Knaller!, 14. März 2012
Bei Caliban hatte ich bis dato immer gemischte Gefühle. Einerseits haben sie seit jeher geknallt wie ein brennender Container Chinaböller, andererseits haben die getragenen Refrains in manchen Songs deplatziert und schmalzig gewirkt. Was lange währt, wird endlich gut - auf "I am Nemesis" schaffen sie endlich den Spagat zwischen harten Metalriffs und atmosphärischen Refrains. Und das machen sie nicht nur irgendwie, sondern verdammt gut. Musikalisch sind die Herren dabei etwas experimenteller als früher geworden. Das ein oder andere der tiefen wuchtigen Riffs hat einen charmanten Strapping Young Lad Beigeschmack und geht gleich ins Blut über. Die Songs haben… Mehr dazu

Wunschzettel