Annette Kruppa

"Hauchen"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 86% (25 von 29)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 44.507 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 25 von 29
Geisterfjord: Island-Thriller von Yrsa Sigurdardottir
Geisterfjord: Island-Thriller von Yrsa Sigurdardottir
3.0 von 5 Sternen Für mich zu mysteriös, 23. September 2014
Ich bin weitaus bessere Bücher von Yrsa Sigurdardottir - meine absolute Top-Autorin, gewöhnt. Dieses Buch hatte für mich zu viele irreführende Einzelheiten. Von der Idee her, auch die Verbindung zum Sohn des Psychiaters, und vom Aufbau ganz gut. Aber durch zu viele "Baustellen" nahm die Bedeutung des roten Fadens ab. Dass die zwei sie umbringen wollten, war z.B. nur eine Sache vieler Kuriositäten. Vom Ende bin ich ebenfalls etwas enttäuscht. Das Buch war zwar fesselnd, wie immer bei Yrsa, aber das Ergebnis eher mau.
Monika B. Ich bin nicht mehr eure Tochter: Ein Mäd&hellip von Karin Jäckel
5.0 von 5 Sternen Zutiefst erschüttert, 23. September 2014
Der Bericht der Monika B. hat mich zutiefst erschüttert. Wie kann jemand Kindern so etwas antun? Wie kann da keiner Verdacht schöpfen, bzw. nichts sehen wollen? Neben den sexuellen Übergriffen an sich, haben mich jedoch auch der Umgangston und die Erziehungsmaßnahmen zuhause erschreckt. Wie kann das alles so lieblos zugehen? Die Erklärung, wie Monika das alles mitmachen konnte, und wie das Verhalten auf ihre Brüder übergeht, ebenso die Rolle der Mutter - selbst Opfer des Missbrauchs - hat sie sehr detaillreich und einleuchtend geschrieben. Monika, ich danke Dir für den schonungslosen Bericht. Zu zeigst alle Wunden, die solch ein krankhaftes Verhalten… Mehr dazu
Städter Ausstechform Einhorn aus Edelstahl 10 cm von Städter
5.0 von 5 Sternen Ein Muss für kleine Mädchen, 18. November 2013
Vielseitig einsetzbar, nicht nur in der Adventszeit. Kindern macht es Spaß, ihre Lieblingsmotive in den Teig zu drücken und später zu verzehren. Das ist das Geld wert!