Snowqueen

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 86% (32 von 37)
Ort: München

 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 74.074 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 32 von 37
Indische Küche in London: Kulinarische Spaziergäng&hellip von Gabriele Gugetzer
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Der nächste Urlaub steht, 23. September 2013
Ich liebe London! Indisch esse ich auch - ab und zu, aber es war bisher nicht meine Lieblingsküche. Mit diesem Buch wird indisches Essen zumindest wieder häufiger auf unserem Speiseplan stehen. Man taucht wirklich in eine andere Welt ein. Das fängt schon bei dem schönen (optisch und haptisch) Cover an und sobald man sich in die erste, super liebevoll und schön gezeichnete, Stadtteilkarte vertieft, ist es um einen geschehen. Man steht mitten drin auf der Green Street oder in Soho und besucht die verschiedenen Geschäfte und Restaurants, die die Gegend ausmachen. Obwohl ich schon mehrfach in London war, kenne ich die allermeisten dieser Geheimtipps noch nicht! Ob… Mehr dazu
Sweets: Himmlische Verführungen für den ganzen Tag&hellip von Nicole Stich
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
... und Oma Luises Zwetschgenknödel und Früchtecrumble und Zwetschgen-Pflaumen-Limo und, und, und! Ja, ich kann auch schon zum Frühstück Kuchen essen und Apfelstrudel ist für mich eine vollwertige Mahlzeit. Nicole Stich weiß genau, was Süßschnäbel wie ich wollen und darum ist dieses Buch der Himmel auf Erden für alle, die gerne süß backen und kochen und vor allem schlemmen. Ich habe schon ein paar der Cookies-Rezepte getestet (das ist immer der Prüfstein: werden sie wirklich außen knusprig und innen weich? Dann ist es ein gutes Rezept!) und auch schon den "Luftikus". Was das ist? Wird nicht verraten - nur soviel: es… Mehr dazu
Ice-Pops: Eisgenuss mit Sti(e)l (GU Just Cooking) von Christina Richon
7 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Viel besser als gekauft!, 17. Juni 2013
Schon vor ein paar Jahren habe ich mir bei Ikea Stieleisformen gekauft, aber irgendwie habe ich es nicht geschafft, mal was anderes als immer nur verschiedene Säfte einzufrieren. In diesem Buch habe ich aber entdeckt, dass es sich durchaus lohnt, mal ein bisschen mehr Zeit zu investieren. Also habe ich jetzt schon ein super Nutella (gut... im Buch heißt es Nougat ;-)) Eis gemacht, ein total cremiges Vanille-Schmand-Eis und ein Orangeneis, das noch besser schmeckt als Capri!!
Es ist wie bei Magnum: Eis am Stiel kann auch erwachsen daher kommen. Und deshalb steht noch für diese Woche das Espresso-Eis auf meiner Liste. Ich kann das Buch nur empfehlen und habe es sogar… Mehr dazu