C. Lucas

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 71% (27 von 38)
Ort: Münster, Westf.
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 397.462 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 27 von 38
Ermutigen statt kritisieren: Ein Elternratgeber na&hellip von Barbara Hennings
Das Buch bezieht für mich einen Großteil seines Charmes aus den unterschiedlichen Fallberichten von Kursteilnehmern, die jeweils beschreiben, wie sie durch Umsetzung des Gelernten zu Hause - z.T. auch nur kleine - Erfolge erzielen konnten. Gerade weil die Autoren hier NICHT das Blaue vom Himmel versprechen, kommt das Ganze erfrischend authentisch rüber. Ich würde in den beschriebenen Situationen sicher Einiges anders (nicht unbedingt besser) machen, bin aber flexibel genug, um die mir wertvoll erscheinenden Anregungen aufzugreifen und die anderen - frei nach Vera F. Birkenbihl - "im Regal stehen zu lassen". Außerdem: wer sagt denn, dass die… Mehr dazu
Wenn Trotzkind Dich zum Wahnsinn treibt - Schweig!&hellip von Silvia Streifel
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen kurz und knackig, 26. Juni 2014
Das Buch (ich habe die e-Book-Version gelesen) ist nett und unaufdringlich geschrieben, nicht belehrend und schnell durchgelesen. Es hat mir auf jeden Fall interessante neue Perspektiven zu einem Thema verschafft, das demnächst bei uns akut wird und mich dabei prima unterhalten. Mehr wollte ich nicht.
Caffè Roen "Gran Bar" 1000g - ganze Bohnen. 40% Ar&hellip von Caffè Roen
5.0 von 5 Sternen der perfekte Espresso, 14. Mai 2014
Von 24 Espresso-Sorten, die ich mit meiner Siebträgermaschine getestet habe, hat dieser am besten abgeschnitten: Der zubereitete Espresso hat eine tiefbraune Crema, scheckt vollmundig-kräftig mit einer feinen Schoko-Note, ist von sähmiger Konsistenz, nicht bitter (jedenfalls nicht bei 90 Grad C mit ca. 9 Bar) und kann selbst im Nachgeschmack überzeugen. Nach so einem Espresso hatte ich gesucht - Perfekt.