sligachan

"seagull"
 
Top-Rezensenten Rang: 4.044
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 69% (657 von 951)
Ort: nürnberg
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 4.044 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 657 von 951
Ashes to Ashes - Zurück in die 80er, Die komplette&hellip <b>DVD</b> ~ Dean Andrews
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Phänomenal!, 17. Dezember 2013
Dies ist mit Sicherheit eine der besten Serien, die ich bisher gesehen habe. Schon "Life on Mars" fand ich grandios, der Kulisse, der fantastischen Schauspieler und des Soundtracks wegen, aber auch wegen der Storyline. "Ashes to Ashes" gefiel mir als eine Art Fortsetzung fast noch besser, da sich das Duo Hunt & Drake einfach perfekt ergänzen, und die Spannung zwischen beiden Charaktären verglichen mit anderen Serien schwer zu toppen ist.
Wie schon in "Life on Mars" ist auch hier die Kulisse bis ins Detail perfekt und man fühlt sich augenblicklich mit einigem Schmunzeln in die 80er zurückversetzt.
Gesagt sei, dass die komplette Besetzung schaupielerisch… Mehr dazu
Tabu: Roman von Ferdinand von Schirach
Tabu: Roman von Ferdinand von Schirach
74 von 86 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Ratlosigkeit..., 15. Oktober 2013
...stellte sich bei mir nach Lesen dieses Romans ein. Nicht, weil ich den Inhalt nicht begriffen habe, aber durchaus, weil ich nicht nachvollziehen kann, woher die überschwänglichen positiven Kritiken herrühren.
Dieser Roman hat ein ansprechendes Cover, der Titel klingt vielversprechend. Auch die Geschichte beginnt interessant mit Sebastian, dessen Kindheit in kargen, abgehakten Sätzen beschrieben wird - ebenso wie er selbst. - !Achtung, Spoiler! -

Man erfährt also, dass sich Sebastians Vater umbringt, und dies den Jungen traumatisiert. Soweit, so unspektakulär und logisch. Das Buch springt dann zeitlich in Sebastians Jugendalter, das recht fix… Mehr dazu
Perrine - Die komplette Serie (Episoden 1-52) [4 D&hellip <b>DVD</b> ~ Kei Kuroki
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 5. August 2013
Diese Serie habe ich als kleines Kind geliebt. Schon damals mochte ich die bescheidene und kluge Perrine, die so viel durchmachen muss, und schon damals habe ich an vielen Stellen bitterlich mit ihr geweint.
Eine wirklich hochwertige Kinderserie (und nicht nur für Kinder) mit Anspruch, Tiefgang und vielen wichtigen Botschaften, die durchaus auch kleinere Kinder schon verstehen. Das heutige Kinderfernsehprogramm ist im Vergleich dazu größtenteils eine Zumutung, und verblödet und verroht die Kinder. Vielen Dank für diese tolle DVD-Box, auch mit Mitte 30 immer noch schön!