EinKindleKäufer

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 80% (4 von 5)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 360.581 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 4 von 5
A.I. Apocalypse (Singularity Series Book 2) (Engli&hellip von William Hertling
Und weiter brilliert Hertling mit faszinierenden Einfällen. Diesmal ein Stück futuristischer, was natürlich mehr Freiheiten erlaubt. Insgesamt sind die Charaktere nun auch deutlich besser skizziert, was mehr Identifikation mit den Figuren erlaubt.
Die Handlung ist rasend spannend, ich konnte das Buch nicht mehr weglegen.

Etwas enttäuschend (und deswegen nur 4 Sterne) ist, dass die weitreichenden Konsequenzen der Handlung eher knapp behandelt werden. Tatsächlich gibt es zwischen diesem Buch und dem Nachfolger eine Lücke, weil auch im nächsten Band werden die Konsequenzen nur vage erwähnt. Das ist schade, denn ein unabhängiger… Mehr dazu
Avogadro Corp: The Singularity Is Closer Than It A&hellip von William Hertling
Das definitv beste an dieser Geschichte sind die technischen Einfälle. Die sind immer so präzise geschildert, dass man sich als Programmierer denkt, "doch, so könnte das gehen!". Man fragt sich, wann genau die geschilderte Story real umgesetzt wird. ;)
Auch die Wendungen und Wirrungen sind genau die Art von Abkürzungen und Unfällen, die auch exakt so in der Wirklichkeit passieren. Man merkt, hier schreibt jemand, der sich mit der Software-Industrie auskennt.

Die Story an sich bleibt immer spannend, ich hatte das Buch sehr schnell durchgelesen.

Nur 4 Sterne gibt es, weil die Charaktere zwar durchaus realistisch sind, aber es fehlt… Mehr dazu
Nexus (English Edition) von Ramez Naam
Nexus (English Edition) von Ramez Naam
5.0 von 5 Sternen Ein wilder Ritt, 6. Juni 2014
Der gesamte technische Hintergrund baut clever auf existierenden Forschungsergebnissen auf und Naam vermittelt immer den Eindruck, dass er mit seinen Spekulationen nicht so ganz falsch liegt.

Die Story selbst ist unglaublich packend, ich konnte das Buch nicht mehr weglegen. Handwerklich ist das Buch auch sehr gut, die Charaktere sind hübsch ausgearbeitet und gut nachvollziehbar, der Schreibstil ist genau richtig für diese Mischung an faszinierender Spekulation und spannender Geschichte.