ARRAY(0xaf2bdc00)
 

Klaus Kalauer

"Klaus Kalauer"
Klausinsel
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 76% (592 von 775)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 34.440 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 592 von 775
Der einzige Mann auf dem Kontinent: Roman von Terézia Mora
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Zum Lesen geschrieben, 20. Februar 2014
Sehr gut nachvollziehbarer und gut zu lesender Perspektivwechsel der Erzählerstimmen, mehrmals innerhalb von Absätzen - das vollzieht aber meiner Meinung nach sehr gut unser Denken nach und ist nicht verwirrend. Die Story atmet Realität: IT-Vertriebs-Fachmann bleibt "als einziger Mann auf dem Kontinent" für seine Firma in Europa übrig. Darius Kopp ist ein Meister im Aufschieben, Verdrängen, Sich-Selbst-Belügen. Sein Büro: Vollgeräumt, schmutzig, dysfunktional (ein ebensolches Zimmer hat er zuhause, eines vor dem sich seine Frau fürchtet).Seine Karriere: Im Abwärtstrend, den freien Fall hält er nicht auf. Seine… Mehr dazu
Poster 61 x 91.5 cm - "Breaking Bad - I am the one&hellip
4.0 von 5 Sternen eyecatcher, 5. Februar 2014
So weit keine Klagen. Sieht gut aus, ist ein Blickfang an Büro- oder Zimmertür (der Spruch passt da ja auch gut) und sorgt so für Gesprächsstoff. Preis finde ich okay für ein großformatiges, stabiles Poster, das sicher eine Weile halten wird.
All That Is von James Salter
All That Is von James Salter
4.0 von 5 Sternen Ein Geschichtenerzähler, 5. Februar 2014
Klarer gerader Roman, ohne Firlefanz erzählt. Im besten Sinne leicht zu lesen. Nach der Rückkehr aus dem Krieg im Pazifik entfalten sich die Lebensläufe der Soldaten unterschiedlich, wobei der Held Philip Bowman klar im Mittelpunkt der Erzählung steht, aber Salter gestattet immer wieder kapitelweise Einblicke in andere Lebensentwürfe. Der von Bowman ist ungewöhnlich, der Kriegsheimkehrer, ein junger, zuvor noch ungeformter Mann, gerät ins Literaturgewerbe der Verleger, Agenten und Autoren und macht dort Karriere. Das unbekannte Wesen bleibt für ihn zeitlebens: die Frau. Zwar kann er Heirat, Trennung, Affären und weiteres vorweisen, aber was die… Mehr dazu

Wunschzettel