MRY

"Kassiopaia"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 80% (16 von 20)
Ort: Berlin
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 694.537 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 16 von 20
Ostwind - Rückkehr nach Kaltenbach: Band 2 von Lea Schmidbauer
Ein tolles Buch, das von der ersten bis zur letzten Seite spannend und lustig und emotional ist. Man ist sofort wieder in der vertrauten Welt von Ostwind, in der es trotzdem viel Neues zu entdecken gibt. Es ist auch lange nicht so vorhersehbar wie noch der erste Teil, deshalb kann man es gegen Ende wirklich kaum noch aus der Hand legen. Wir sind begeistert und warten sehnsüchtig auf den Film - und natürlich den 3. Teil!
Dranbleiben - die gelassene Art, Ziele zu erreiche&hellip von Wolfgang Schmidbauer
16 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich finde dieses Buch feinsinnig, klug, geist- und lehrreich! Und das nicht zuletzt weil der Autor Therapeut ist und aus so einem wunderbar reichen Vorrat an Menschenkenntnis und (Selbst-)reflexion schöpft. Wer da bis zum Ende nicht verstanden hat, was "dranbleiben" bedeutet (nämlich ebendas - und der Untertitel des Buches sollte wirklich noch den letzten Rest eines Zweifels ausräumen...), dem ist schlicht nicht zu helfen und der ist tatsächlich mit Kaffee und Kuchen besser bedient. Von mir fünf Sterne!