Horst aus St. Tönis

 
Top-Rezensenten Rang: 7.776
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 90% (63 von 70)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 7.776 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 63 von 70
Epson Expression Home XP-415 Multifunktionsdrucker&hellip von Epson
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Warum bringt Epson so schnell Nachfolgemodelle? Sie wollen schneller sein als die Fremdpatronenhersteller. Die brauchen nämlich immer 6 - 12 Monate, um die neue Drucker-Software zu knacken. Vorher geht gar nichts mit Fremdpatronen. Wer ausschließlich Originalpatronen kauft und dann mit dem Preis immer noch zufrieden ist (ich meine Drucker-Preis plus Patronen!!) wird sagen ein Super-Drucker zum günstigen Preis. Das kann ich nur bestätigen. Trotzdem bekommt er von mir Null Punkte, denn ich habe mir den Drucker bestellt in der Annahme, die Patronen mit derselben Nummer wie beim XP-405 (1811-1814) würden auch beim XP-415 funktionieren. Weit gefehlt. Warum Null Punkte… Mehr dazu
Epson Expression Home XP-405 Multifunktionsgerät (&hellip von Epson
Lieferung: früher als erwartet, heute eingetroffen.
Verpackung: perfekt
Software: völlig oK und zum Glück nicht auf dem neuesten Stand. Wenn nämlich die Software neuer ist als die Fremdpatronen, die inzwischen für einen Drucker entwickelt wurden,
kann Epson einem über die neuen Treiber die Fremdpatronen abschalten. Deshalb NIEMALS Drucker-Software übers Internet laden --- aber Epson jeden Zugang zum Updaten blockieren!!!
Installation: völlig problemlos, sowohl am Mac als auch an Windows. WIFI vom Drucker (WIFI Setup) eingerichtet, innerhalb weniger als einer Minute perfekt.
Drucken über WIFI: völlig einwandfrei… Mehr dazu
ms-point® 10 kompatible Druckerpatronen mit CHIP u&hellip von tintenpool
22 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich bin sehr zufrieden mit diesen Patronen, sehr guter Druck, niemals Probleme, dass der Drucker die Patronen verweigert. Dafür 6 Sterne.
Einziger Wermutstropfen ist die Tintenmenge. Laut Hersteller 25 ml für Black (PGI 550 Bk) und 15 ml für die anderen. Das entspricht nicht
den Tatsachen!!. Die volle Patrone (gelb, magenta etc.) wiegt 25 g, die leere Patrone 17 g. (Leer heißt, der Drucker hat "leer" gemeldet und
ohne Patronenwechsel nicht weitergedruckt). Das bedeutet 8 ml nutzbares Tintenvolumen -- und nicht 15 ml. Zugunsten des Herstellers könnte
man argumentieren: ja, aber da ist ein Schwamm drin und der hält den Rest Tinte zurück… Mehr dazu