ARRAY(0x9ed2d138)
 

Judith Henkel

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 72% (79 von 109)
Webseite: www.JM-art.info
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 51.641 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 79 von 109
Ghana - Culture Smart!: the essential guide to cus&hellip von Ian Utley
Sehr kompakt bietet dieses Buch jede Menge wertvolle Informationen über Ghana.

Allerdings frage ich mich, in welchem Jahrhundert es geschrieben wurde: Selbstverständlich tragen Frauen Hosen in Ghana, auch auf den Dörfern; die einheimischen Frauen trages alles, traditionelle Gewänder, Röcke in allen Längen, T-Shirt mit Leggings - ich war sehr froh, dass ich mir trotz der Warnung lange Hosen eingepackt habe.

Es wird anschaulich beschrieben, welche Verrenkungen man macht, um nur nicht die "unreine" linke Hand zu benützen. Inzwischen verwendet man überall Toilettenpapier und gebraucht die linke Hand ganz… Mehr dazu
Ariel. Mord vor Jom Kippur von Harri Nykänen
Ariel. Mord vor Jom Kippur von Harri Nykänen
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Viele Tote - wenig Spannung, 3. Februar 2014
Ein blasser Ermittler mit jüdischem Hintergrund ermittelt im jüdischen Milieu. Es geschieht ein Mord nach dem anderen, alle scheinen irgendwie zusammenzuhängen, aber so richtig spannend wird es nie - nicht einmal beim großen Showdown am Ende. Verschwörungstheorie, Geheimdienste, Gemauschel, ein bisschen Eifersucht unter Brüdern, halbherzige Auflösung. Ich habe "Mord vor Jom Kippur" brav fertig gelesen, aber ein Pageturner war es wirklich nicht.
Gone Girl - Das perfekte Opfer: Roman von Gillian Flynn
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die Geschichte ist nicht schlecht, aber das Buch ist um mindestens 300 Seiten zu lang. Habe die Seiten 200 - 500 übersprungen - was ich sonst nie mache - um nachzulesen, ob meine Vermutung richtig war. Ich hatte nicht den Eindruck, dabei etwas Wesentliches versäumt zu haben. Die Auflösung war übrigens in etwa wie erwartet.