Fred

"Mc Düse"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 75% (306 von 409)
Ort: Ingolstadt

 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 58.768 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 306 von 409
Antoni Gaudí: Bau dir deine Stadt!  - von Sabine Tauber
Nach unserem Besuch in Barcelona, haben wir das Heft für unsere 6 jährige Tochter gekauft. Sie hat viel Freude daran, malend oder mit den enthaltenen Aufklebern wie Gaudi Bilder oder Abbildungen von Gebäuden zu gestalten und zu schmücken. Leider passen die Aufkleber maßlich nicht immer zu den entsprechenden Motiven und es sind auch für meine Begriffe etwas zu wenige.
Das ist aber nur mein Erwachsenen-Empfinden, meine Tochter ist begeistert.
Hannibals Armee: Das Heer des grossen karthagische&hellip von Carlos Canales
5.0 von 5 Sternen kurz und anschaulich, 13. August 2013
Ich habe mir das Buch vor einer Kreuzfahrt mit Zwischenstop in Karthago gekauft. Ienerseits wollte ich meine Geschichtskenntnisse ein wenig auffrischen, andererseits wollte ich meinen Kindern etwas anschaulichen Background zu der Besichtigung der Ausgrabungen vermitteln. Für beides hat sich das Buch sehr gut geeignet. Auf kurzweiligen und schnell zu lesenden 51 Seiten bekommt man einen guten Überblick über die Geschehnisse und Hintergründe. Viele Abbildungen von Karten bis hin zu den verschiedenen Uniformen lockern das Ganze sehr auf und machten es für meine Kinder (6J. + 12J.) sehr spannend.
Für den Historiker sicher deutlich zu oberflächlich, aber… Mehr dazu
Die Sammler: Roman. Camel Club, Bd. 2 von David Baldacci
Baldacci ist mir bisher als guter Thrillerautor bekannt (Der Präsident, Das Labyrinth, Die Wahrheit ...). In diesem Roman wird ein interessanter Fall mit gutem Spannungsbogen aufgebaut, der am Ende dann seh schnell und dabei ein wenig gekünstelt und schwach aufgelöst wird.
So ist es für mich z.B. schon erstaunlich, dass ein aktueller 666 Agent (mit Lizenz zum Töten)gleich mehrfach dabei versagt, den gealterten Helden zu liquidieren, obwohl er dieen bereits vollständig in seiner Gewalt hat. Anderes Beispiel: Die vermeintlich bewusstlosen Guten sollen durch enströmendes CO2 getötet werden, warum wird der CO2-Tank dann aufwendig mit einem Kran unter… Mehr dazu