Merynea

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 71% (12 von 17)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 267.956 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 12 von 17
Die Nebel von Avalon von Marion Zimmer Bradley
Die Nebel von Avalon von Marion Zimmer Bradley
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Wundervoll !, 31. März 2012
Zur Geschichte selbst wurde bereits viel erzählt, von daher beschränke ich mich auf meine Meinung.

Ich finde es einfach wundervoll. Ich muss gestehen, dass dieses Buch, damals als ich es zum ersten Mal las, mein Leben verändert hat und mich auf den bzw. "meinen" Weg brachte und ich bin so glücklich darüber. Ich habe es von meiner Mutter "geerbt" und lese es immer wieder gerne.

Zwar mag es ziemlich dick sein, aber mir viel es kaum auf. Da saß ich schon an Brocken, die nur die halbe Seitenanzahl hatten und wollte diese weglegen, was mir bei Die Nebel von Avalon nie in den Sinn kam.

Hierbei ist auch das Hörbuch zu empfehlen… Mehr dazu
Eat Pray Love: Eine Frau auf der Suche nach allem &hellip von Elizabeth Gilbert
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Sowohl als auch., 25. März 2012
Nun ich finde das Hin und Her über die deutsche Übersetzung nicht im Mindesten der Redewert.

Ich habe das Buch sowohl auf Englisch, als auch auf Deutsch gelesen und ich muss sagen, ich fand beide sehr gut.

Auf einzelne Punkte der Übersetzung gehe ich nicht ein, da für mich das dt. Werk als welches es steht - nämlich als dt. Ausgabe ansich zählt. Ob nun jedes i Tüpfelchen stimmt oder nicht. Es umfasst das Große Ganze, den Kern der Geschichte auch in diesem Zustand.

Als ich den Film sah, war ich begeistert - das Buch musste ich unbedingt dazu lesen. Es folgte das englische Original als Buch und damit ich mich einfach in… Mehr dazu
Das wandelnde Schloss <b>DVD</b> ~ Robert Stadlober
Das wandelnde Schloss DVD ~ Robert Stadlober
5.0 von 5 Sternen Ein Ghibli !, 25. März 2012
Zur Story wurde ja schon viel erzählt, daher nur meine persönliche Meinung.

Ich habe den Film mehrmals im Kino (einmal mit meiner kleinen Cousine) und dt. auf DVD gesehen und bin immerwieder aufs Neue begeistert.

Der Film ist für Alt und Jung.

Wunderschön gezeichneter Anime, welcher wirklich den Ghibli Stempel verdient hat. Liebe zum Detail, wohin man auch sieht.

Zwar passt sich die Story nur bedingt an das Orignalbuch an, aber dennoch auf seine eigene Art sehr schön umgesetzt.

Er wird auch in Zukunft immer gern gesehen werden.