Holger

 
Top-Rezensenten Rang: 1.543
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 88% (1.747 von 1.977)

 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 1.543 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 1747 von 1977
Kuschelrock 27 von Various
Kuschelrock 27 von Various
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die Kuschelrock 27 Ausgabe erscheint wieder im 3er CD Set. Die Unterschiede der Standardausgabe zur Gold Edition (erscheint nicht bei Amazon, sondern bei einigen vorwiegend Buchhändlern), folgen im Text.

Wie immer wird versucht, die alten und die neuen Käufer gleichermaßen zu bedienen. Von den 57 Songs Standardausgabe (58 Songs Gold Editonausgabe) finden sich auf CD 1 eher die neueren Titel. Auf CD 2 wurden aktuellere und ältere Titel gemischt. Betrachtet man die gesamte Titelauswahl wäre das ausgewogene Verhältnis von aktuelleren (2000er u. 2010er Jahre) zu älteren Songs (90er Jahre und früher) durchaus gegeben. Aber auf der dritten CD… Mehr dazu
Deutschland von oben - Der Kinofilm [Blu-ray] <b>Blu-ray</b> ~ Petra Höfer
41 von 43 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die vorliegende Dokumentation Deutschland von oben" die zuvor im Kino lief, ist jetzt auch für das Heimkino erhältlich.

Aufgeteilt in die zwölf Monate des Jahres, zeigt man die vier Jahreszeiten aus der Vogelperspektive. Hierbei wechseln sich Bilder aus Nord-, Süd-, Ost- und West-Deutschland ab. Gezeigt werden verschiedene Regionen, mehrere Großstädte und auch Tieraufnahmen.

Insgesamt eine lobenswerte Umsetzung auf BD, mit farbenprächtigen Bildern und nützlichen Informationen in einer angenehmen Filmlänge von 118 Minuten. Die aufwendigen Kameraeinstellungen & -perspektiven zeigen uns Bilder, die man selbst kaum so je… Mehr dazu
Kuschelrock 26 von Various
Kuschelrock 26 von Various
12 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Auch dieses Mal haben sich die KuschelRock Macher für ein 3er CD-Set mit insgesamt 57 Songs entschieden. Die Gesamtspieldauer wurde auf CD 1 mit 74:34 min., CD 2 mit 78:24 min. und bei der CD 3 mit 78:37 min. recht ordentlich ausgenutzt.

Auf CD 1 finden sich eher die sanften und auf CD 2 eher die rockigen Mainstream- bzw. Hitparadentitel. Das ist wie immer der Versuch die alten und die neuen Käufer gleichermaßen zu bedienen. Es bleibt aber wie immer persönliche Geschmackssache.

Auf CD 3 gibt es einen neuen Ansatz in der Zusammenstellung. Hier hat man sich für Coverversionen von mehr oder weniger bekannten Titeln entschieden. Nach meiner… Mehr dazu