Isolde227

 
Top-Rezensenten Rang: 5.046
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 73% (206 von 281)
Ort: Niederlande
Geburtstag: 22. Juli
In eigenen Worten:
Kulturwissenschaftler. Mein Interesse gilt vor allem der Musik von Richard Wagner, aber auch Schubert, Beethoven und Mahler. Neuerdings höre ich mir auch Französische und Italienische Opern an.

Interessen
Musik natürlich, aber auch Film, Philosophie, Literatur, Kunst im allgemeinen. Ich reise auch wahnsinnig gern. Berlin und die USA stehen hoch oben. Berlin weil es dort eben immer etwas zu tun gibt, und die USA der phänomenalen Natur wegen!
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 5.046 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 206 von 281
Mozart: Don Giovanni von Ildebrando D'Arcangelo
Mozart: Don Giovanni von Ildebrando D'Arcangelo
5.0 von 5 Sternen Great recording, amazing singing!, 17. September 2014
This time a review in English, as my German is sometimes made fun of (though I always believed it to be quite good ;)
This recording simply has everything a Mozart opera should have. That is to say excellent singers, a fantastic orchestra and a brilliant young conductor.
Although I was never a great fan of Ildebrando d'Arcangelo, he has completely convinced me with his Don Giovanni interpretation. First of all at the Salzburger Festspiele 2014, where he repeated this role and did that so absolutely marvellous that I was swept quite of my feet. And now here in this semi-live recording. He is one of the very best Don Giovanni's of the last dozen or so years. Full of malice, ink… Mehr dazu
Richard Strauss - Ariadne auf Naxos [Blu-ray] <b>Blu-ray</b> ~ Jonas Kaufmann
1 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Also zum Ersten: die Inszenierung gefällt mir besonders. Sie ist modern, aber mit traditionellen Akzenten, damit auch die Traditionalisten zufrieden sein können (und derer gibt es ja viele in der Opernwelt ;)).
Sogar der Leopardenanzug von Jonas Kaufmann, beziehungsweise Bacchus, ist nicht allzu gewagt, weil sie den schlanken Münchener eben sehr gut steht.
Es ist auch mal schön die ältere, in Unbrauch geratene Urfassung der Oper zu sehen, weil es zu der Feier des 100. Geburtstags Ariadnes eben sehr gut passte. Braucht meiner Meinung nach nicht wieder eingeführt zu werden ins Standard Repertoire der Opernhäuser, weil sie ziemlich lang ist und (das… Mehr dazu
Aktionspreis-Micro HDMI Micro-HDMI Kabel für den A&hellip von F1
1.0 von 5 Sternen Passt leider nicht, 5. Juni 2014
Das Schnur passt leider nicht auf meinem Kindle Fire HD. Ich will es nicht zurückschicken weil ich dann wahrscheinlich wieder Versandkosten zahlen muss. War meiner Meinung nach nicht deutlich bei der Beschreibung dass es nicht zu einem neuen Kindle Fire HD passen würde. Schade.

Freigegebene kürzlich gekaufte Artikel

Du bist die Welt für mich (Super-Deluxe-Edition) von Jonas Kaufmann
Arvo Pärt: Cantique von Rias Chor
Arvo Pärt: Cantique von Rias Chor
The Italian Tenor von Vittorio Grigolo
The Italian Tenor von Vittorio Grigolo
Brahms: Ein deutsches Requiem, op. 45 von Arnold Schoenberg Chor
Brahms: Ein deutsches Requiem, op. 45 von Arnold Schoenberg Chor