frida

"mollykatz"
 
Top-Rezensenten Rang: 4.385
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 78% (307 von 395)

Interessen
Film, Bollywood, Lesen
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 4.385 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 307 von 395
Northanger Abbey von Val McDermid
Northanger Abbey von Val McDermid
Ich bin schon lange Fan von Jane Austen und Val McDermid. Und daher war es natürlich ein Muss für mich, Val McDermids Version von Northanger Abbey- im Rahmen des Austen-Projekts entstanden - zu lesen. Und ich habe es nicht bereut.

Val McDermids Northanger Abbey ist wieder einmal deutlicher Beweis dafür, wie zeitlos Jane Austen ist und wie mühelos das Austensche Universum in soziale und kulturelle Zusammenhänge transportiert werden kann, die weit jenseits derer des ländlichen Englands Ende des 18. Jahrhunderts liegen.

Liebe, Lüge, Betrug, Falschheit, Aufrichtigkeit sind urmenschliche Eigenschaften und Regungen, unausrottbar unserer… Mehr dazu
Panasonic DMR-BCT730EG Blu-ray Recorder mit Twin H&hellip von Panasonic
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Da bereits ein analoges Vorgänger-Modell von Panasonic jahrelang bei mir seine guten Dienste getan hatte (es läuft übrigens immer noch), war es für mich keine Frage, mich wieder für einen Panasonic zu entscheiden, als es darum ging, auf einen digitalen Recorder umzusteigen.
Ich habe den Recorder nunmehr seit einiger Zeit in Gebrauch und muss sagen, dass ich den Kauf bisher keinen Tag bereut habe. Als Umsteigerin von Panasonic analog zu Panasonic digital war es nicht allzu schwer, sich mit dem Gerät zurecht zu finden, da viele Funktionen zwar nicht gleich, aber sehr ähnlich sind, ja noch komfortabler bzw. umfangreicher geworden sind.

Was das… Mehr dazu
The Grandmaster [Blu-ray] <b>Blu-ray</b> ~ Tony Leung Chiu-wai
The Grandmaster [Blu-ray] Blu-ray ~ Tony Leung Chiu-wai
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
The Grandmaster [Blu-ray]
Mit The Grandmaster ist Wong Kar-Wei nach seinem meiner Meinung nach verunglückten Ausflug in amerikanisches Terrain (My Blueberry Nights) zu seinen chinesischen Wurzeln zurückgekehrt. Man muss kein Kung-Fu-Fan sein, um die bildgewaltige Story um den Wing-Chun-Großmeister Ip Man (Tony Leung) zu mögen. The Grandmaster ist ein Film über Kung-Fu, aber kein expliziter Kampf-Film, auch wenn viele Kampfszenen enthalten sind.
Wong Kar-Wei haben neben den reinen Kampf-Techniken vor allen Dingen auch die philosophischen Grundlagen und die Einbettung in die chinesische Kultur… Mehr dazu