Gudrun Schubert

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 100% (7 von 7)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 169.443 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 7 von 7
Fantasy-Lesebuch 1 von Dombrowski
Fantasy-Lesebuch 1 von Dombrowski
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Fantasy ist ein inzwischen ziemlich weit gefächerter Begriff. Was verbindet man mit Fantasy? Wenn jetzt jemand Vampire, Einhörner, Djins oder Geister sagt, dann ist er beim Fantasy-Lesebuch 1 genau richtig. Diese schöne kleine Kurzgeschichtensammlung beinhaltet fünf Geschichten von vier Autoren, die den Leser alle in ihre ganze eigene fantastische Welt entführen.

Alle fünf Geschichten haben tatsächlich ihren ganz eigenen Charme. Jeder der Autoren hat ein anderes Verständnis von Fantasy und lebt dieses in seiner Geschichte aus. Der Leser wird beispielsweise in die historische Welt von Cicero gelockt, in der es vielleicht doch Götter… Mehr dazu
Im Dunkeln lauert die Angst von Eva Breunig
Im Dunkeln lauert die Angst von Eva Breunig
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Der Titel Im Dunkeln lauert die Angst lässt den Leser ein wenig erschaudern und schafft in Verbindung mit dem düster gehaltenen Cover bereits einige Vorstellungen. Bei diesem Roman handelt es sich um ein Jugendbuch der besonderen Art. Es geht nicht im Vordergrund um eine Liebesgeschichte, die über mehrere Teile weitergesponnen wird, sondern viel mehr um Abenteuer. In diesem Buch lauert die ein oder andere Gefahr  unter anderem, dass man unbedingt weiterlesen möchte.
Das Thema des Romans Im Dunkeln lauert die Angst ist einfach nur cool: Pfadfinder. Ja, ich weiß was ihr denkt und ganz ehrlich, ich hätte auch nicht geglaubt, dass es sich bei diesem… Mehr dazu
Die Sache mit meiner Schwester: Roman von Anne Hertz
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Jeder, der Geschwister hat, kennt es: Das ständige Auf und Ab, die Streitphasen und dann eben doch die Einsicht: Ohne den anderen wäre das Leben doch völlig trist und sinnlos. Genau von dieser Liebe handelt der neue Roman von Anne Hertz: Die Liebe unter Geschwistern.
Die Hertz-Schwestern haben mit Die Sache mit meiner Schwester (der etwas andere Anne Hertz) eine wunderbare Geschichte über Familie und Liebe geschaffen. Von der ersten Seite an, besticht dieses Buch und versüßt dem Leser den Tag durch seinen humorvollen Sprachstil.
Die Sache mit meiner Schwester ist eine Geschichte zweier Schwestern (logischerweise). Heike und Nele schreiben… Mehr dazu

Wunschzettel