Kondensstreifen

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 63% (69 von 109)

Häufig verwendete Tags
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 47.224 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 69 von 109
Die Wand <b>DVD</b> ~ Martina Gedeck
Die Wand DVD ~ Martina Gedeck
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Film für Liebhaber, 28. März 2014
Dies ist ganz bestimmt kein Film für jederman. Aber wenn man sich auf die grosse Stummheit einlässt und sich von den Bildern hypnotisieren lässt, dann kann man eines sehr eindrücklichen Erlebnisses sicher sein. Martina Gedeck füllt den Film mit ihrem Gesicht, ihren Augen und ihren Bewegungen. Dazu kann man gar nicht viel sagen, das muss man einfach sehen!
Der Hals der Giraffe: Bildungsroman von Judith Schalansky
Der Hals der Giraffe: Bildungsroman von Judith Schalansky
5.0 von 5 Sternen Hinreissend!, 28. März 2014
Selten habe ich einen Roman mit so grossem Vergnügen gelesen. Dabei ist der Stoff eigentlich alles andere als vergnüglich. Eine alternde Biologielehrerin, privat gescheitert und ausserordentlich verbittert, erinnert sich bärbeissig an ihre grossen Jahre an einer DDR-Schule, als noch Zucht und Ordnung herrschten und sie sich mit ihren aus der Biologie abgeleiteten Regeln und Maximen die Welt erklärte und zurechtlegte. Und die Schülerinnen drangsalierte. Das hört sich zwar nicht besonders interessant an, aber die Art, wie die Autorin diese Lehrerin zeichnet, ist von grosser Eindringlichkeit und hohem Können. Ich habe mich bei der Lektüre keine Sekunde… Mehr dazu
To Rome with Love <b>DVD</b> ~ Woody Allen
To Rome with Love DVD ~ Woody Allen
5.0 von 5 Sternen Sehr amüsant, 28. März 2014
Zwar ist der Film manchmal albern und oft auch übertrieben, aber er liefert allerbeste Unterhaltung. Immer mit dem typischen Woody Allen Augenzwinkern und natürlich mit tollen Schauspielern, die alle treffsicher auf ihren Rollen sitzen. Allen voran die grossartige Penelope Cruz, deren Auftritt als energische Prostituierte ein einziges Highlight ist. Und dazu noch die Stadt Rom ...
Ein leichter, amüsanter und auf jeden Fall empfehlenswerter Film, der bestens unterhält.