Buchleser

"Buchleser"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 86% (31 von 36)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 44.340 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 31 von 36
Raus aus dem Jammersumpf: Heiter und humorvoll ans&hellip von Margit Hertlein
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Jammern gehört zum Geschäft - oder doch nicht?! Margit Hertlein ist in ihrem klugen wie humorvollen Buch ganz anderer Meinung. Wer mit Enttäuschungen nicht konstruktiv umgehen kann, auf den lauert der "Jammersumpf"! Aber Jammern verschafft nur kurzfristig Erleichterung und ist alles andere als zielführend. Deshalb empfiehlt sie ihren Leser auf charmante Weise, durchzuhalten und vor allem, den Humor dabei nicht zu vergessen. Margit Hertleins Tipps und Ideen sind jedoch nie platte "Küchentischpsychologie". Geschickt verknüpft sie in diesem Buch persönliche Erfahrungen mit Erkenntnisse aus Soziologie, Evolutionslehre und Neurobiologie… Mehr dazu
Das dunkle Geheimnis Jesu von Wolfgang Walk
Das dunkle Geheimnis Jesu von Wolfgang Walk
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Wolfgang Walk gelingt es, mit seinem neuen Buch, den Leser vom ersten Moment an zu fesseln. Detailreich und mit viel geschichtlichem Hintergrundwissen erzählt er die Geschichte Jesu neu.
Die Idee seines spannenden Romans: Von Wundern war weit und breit nichts zu sehen und Judas war kein Verräter. Jesus wurde nie gekreuzigt und konnte deshalb auch nicht wiederauferstehen, stattdessen baute er sich ein neues Leben auf, fernab des religiösen Wahns, der Jerusalem beherrschte. Mit diesem "Gedankenspiel" fordert er seine Leser auf, darüber nachzudenken, was wäre geschehen wenn ...
Ein Buch das alle Leser anspruchsvoller historischer Romane begeistern… Mehr dazu
Meine Marke: Was Unternehmen authentisch, unverwec&hellip von Hermann H. Wala
Wenn ein Buch innerhalb von eineinhalb Jahren fünf Auflagen erfährt, muss es überzeugen! Das hat mich neugierig gemacht. Viele Beispiele und Interviews mit Top-Managern machen die Markenstrategiethesen von Wala greifbar und zeigen auf anschauliche Weise, was wirklich zählt. Sehr interessant fand ich auch das Kapitel zum Social Web. Tipps für den richtigen Social-Media-Auftritt gibt es viele, aber wenige behandelt konkret das Thema Markenpositionierung im Web und gerade da haben viele Unternehmen noch Nachholbedarf.