Patrick

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 100% (7 von 7)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.263.481 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 7 von 7
ARCTIC Freezer 7 Rev. 2 - Prozessorkühler mit 92 m&hellip von Arctic
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Einfach gut!, 13. Oktober 2011
In meinem Bemühen, einen nicht ganz so leisen Midi-Tower für das Wohnzimmer unhörbarer zu machen, wollte ich den dort bisher verbauten ungeregelten CPU-Lüfter, durch einen Geregelten ersetzen.

Der Rechner hat ein AM3 Motherboard von Elitegroup, mit einem Phenom II X2 250. Mit dem ungeregelten Lüfter lag die core-Temperatur beim idlen bei ca. 19 Grad, unter Volllast bei 38 Grad.

Das Gehäuse hat keinen Gehäuselüfter, nur einen praktisch unhörbaren Netzteil-Lufter.

Für den Artic Freezer 7 habe ich mich entschieden, weil er mit dem seitlich angebrachten Fan die Luft genau in Richtung Netzteil -> Luftauslass… Mehr dazu