kunterbunt leben

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 89% (16 von 18)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 186.794 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 16 von 18
LANDLUST FÜR ANFÄNGER von Elna Utermöhle
LANDLUST FÜR ANFÄNGER von Elna Utermöhle
5.0 von 5 Sternen Echt empfehlenswert, 28. Juli 2014
Mit viel Humor und Witz erzählt Elna Utermöhle die Geschichte ihrer Auswilderung in einem toskanischen Waldgebiet. Das Leben in abgeschiedenen Idylle, die Tücken des Alltags mit Wildschweinen, unerwartetem Schnee, wilder Natur und Technikfrust lesen sich äußerst amüsant. Dazu erfährt man herrliche Anektoten über die anderen Zivilisationsflüchtlinge und sogar kulinarische und künstlerische Geheimtipps. Total empfehlenswert!
Ein Licht hinter der Tür: Eine Reiseerzählung aus &hellip von Janka Jakobi
4.0 von 5 Sternen Vorstellbar, 25. Juli 2014
Ob im Jenseits die Abläufe so stattfinden weiß ich natürlich nicht, aber was ich aus den verschiedensten Ecken über das Thema Sterben gehört und gelesen habe, passt gut zu Jakobis Beschreibung. Außerdem klingt alles so Herz erwärmend, dass ich mir fast wünsche, es wäre im Jenseits genau so.
Alles liest sich flüssig, nur das Mutter-Tochter-Verhältnis ist zu deren Lebzeiten arg rosarot. Aber das ist ja nicht das vordergründige Thema.
Beinwelljauche, Knoblauchtee & Co: Pflanzenauszüge&hellip von Natalie Faßmann
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ein handliches, gut strukturiertes Buch, in dem ich sogar mehr Infos fand als erhofft. Habe viel über Düngung, Schädlingsbekämpfung und Pflanzenstärkung gelernt. Aber auch andere nützliche Tipps waren enthalten, z.B. der exakte Unterschied zwischen Toleranz und Resistenz, verwandte Pflanzen (wichtig für die Fruchtfolge) oder Nützlinge im Garten. Bin sehr zufrieden.