Maximilian Tichy

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 90% (251 von 279)
Ort: Wien

 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 36.291 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 251 von 279
Neujahrskonzert in Wien 1989 von Wiener Philharmoniker
Neujahrskonzert in Wien 1989 von Wiener Philharmoniker
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Zugegeben: Meine Kritik bezieht sich nur darauf, dass nach den gelungenen Rezensionen aus Deutschland sich offenbar noch kein Wiener zu diesem (Wiener, richtig?) Neujahrskonzert zu Wort gemeldet hat... :-)

Ich will mich kurz halten: Carlos Kleiber wurde in Wien schon vor seinem ersten Neujahrskonzert sehr verehrt (was er aufgrund seiner tragischen Selbstzweifel nur teilweise annehmen konnte). Durch die unglaubliche Schönheit dieses Konzertes jedoch hat sich das Wiener Publikum in Kleiber geradezu "unsterblich" verliebt und das zu Recht. Man hat geradezu das Gefühl: "Ah, so muss das klingen!", auch wenn man die Stücke schon kannte (das gleiche Erlebnis hatte ich… Mehr dazu
Carlos Kleiber: Complete Recordings on Deutsche Gr&hellip von Kleiber
24 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich kann meinen "Vor-Rezensenten" nur zustimmen, werde mich daher kurz halten. ZB: die Fünfte Beethovens - so empfinde ich nun - kenne ich erst jetzt! Bei allem Respekt vor Karajan und Thielemann ... nur bei Kleiber "klopft das Schicksal" so an, dass es durch Mark und Bein geht. Weiteres Beispiel: Die Freischütz-Ouvertüre lässt einen den Atem stocken (wem es ähnlich geht, der möge sich unbedingt auch Probe und Aufführung zu Gemüte führen, denn auf dieser DVD kann man beobachten, wie das sonst so scheue Genie Kleiber im Rahmen der Proben diese Meisterleistung erreicht!). Uneingeschränkt… Mehr dazu
Companion 2 SERIES II Multimedia Speaker System - &hellip von Bose
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Gerade zum Anschluss an den Computer wird im Handel in diesem Preisbereich vor allem Ware angeboten, die bei Bässen und Höhen übertreibt und auf Wiedergabeauthenzität verzichtet. Diese Lautsprecher von Bose hingegen wird jeder Musikliebhaber mit feinem Gehör zu schätzen wissen. Auch bei Filmen fehlt deswegen nichts an "Dramatik", für die man Subwoofer zu brauchen glaubt. Sehr ausgewogenes Klangbild über einen weiten Frequenzbereich. All dies zu einem fairen Preis von einem bekanntlich sehr guten Hersteller. Angenehm ist die Möglichkeit über Cinch noch eine weitere Audioquelle anschließen zu können. Der Klopfhörerbuchse ist… Mehr dazu