P.Frieß

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 74% (61 von 82)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 82.089 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 61 von 82
The Frantic Four's Final Fling-Live At The Dublin &hellip von Status Quo
6 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Die neuen alten QUO!, 3. September 2014
Jetzt mal ganz ehrlich, so schlecht ist diese Scheibe wirklich nicht! Wenn man sich diese ein Sterne Rezensionen anschaut, entsteht ein völlig falscher Eindruck, zumal manche Rezensenten wohl bei alten Bands prinzipiell nur einen Stern vergeben.
Zur Musik: im Vergleich zum letzten Jahr wurde an der Setlist nicht viel geändert. Roll Over, Lay Down fehlt zu meinem Bedauern prinzipiell immer; Gotta Go Home und Caroline kamen dazu, dafür fehlt nun Don't Waste My Time.
Zum kritisierten Sound: nun ja, das ist Geschmackssache. Dadurch, dass Alan definitiv nicht so Bass spielt / spielen kann, wie es wohl viele erwarten, müssen die Gitarren etliche Parts ausfüllen… Mehr dazu
The Complete Albums 1970-1976 von Deep Purple
11 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Das ist Deep Purple!!, 22. Oktober 2013
Hier ist das neueste Boxset von Warner Brothers USA.
Dieses ist sicher nicht für jeden, aber speziell für den Sammler interessant.
10 Cds in der US-Version zum günstigen Preis; ich habe hier 55,99¤ bezahlt.
Über die Musik muss ich nicht viele Worte verlieren.
Die ist aus dieser Zeit, zumindest bei mir, über jeden Zweifel erhaben, egal in welcher Besetzung sie eingespielt ist.
Wie in der Überschrift schon erwähnt: das ist Deep Purple!!

Zum Boxset: es lässt sich problemlos öffnen >aufklappen<.
Die CDs sind einzeln in Fake Plattencovern untergebracht und lassen sich ohne Mühe zum Anhören… Mehr dazu
Styx - The Grand Illusion/Pieces of Eight Live [Bl&hellip <b>Blu-ray</b> ~ Styx
15 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Bombastrock!, 6. Februar 2012
Als ich die DOCD hier bei Amazon gesehen habe, habe ich sie mir gleich bestellt, und die BluRay mit dazu.
Bei "The Grand Illusion" und "Pieces of Eight" sind Styx meiner Meinung nach auf dem Höhepunkt ihres Schaffens. Besser waren sie später nicht mehr.
Hier sind gleich vier meiner absoluten Top-Favoriten verewigt: Miss America, Blue Collar Man, Queen of Spades und Renegade. Diese liefen ständig in den Discos und auf Veranstaltungen.
Über die Musik, denke ich, muss nicht viel gesagt werden. Die zwei Alben komplett und in voller Länge Live zu haben, ist schlicht der Hammer. Einzelne Stücke dieser Platten, wenn sie denn in den 70ern und 80ern… Mehr dazu