ARRAY(0xad92f888)
 

Peter Max

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 52% (12 von 23)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 279.463 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 12 von 23
Osram LED Star Classic A60 10W (ersetzt 60 Watt)- &hellip von Osram
4.0 von 5 Sternen Gut & Günstig, 22. Januar 2014
Kurz vorweg:
Ich habe diese Birne im August 2013 bei einer großen dt. Warenhauskette gekauft -wo sie nach wie vor deutlich weniger kostet als bei diversen Online-Shops. Es ist mein vierter E27-Typ, den ich bei mir einsetze.

Zum zu rezensierenden Produkt:
Die Osram ist deutlich größer als konventionelle Glühbirnen. Gut 800 Lumen Lichtleistung und 10W Stromverbrauch ergeben eine sehr gute Lumen/Watt-Ausbeute. Allerdings verspricht Osram nur relativ magere 15.000 Stunden Lebensdauer.

Die Rundstrahlcharakteristik ist auch für LED-Leuchtmittel eher unterdurchschnittlich: ein Großteil des Lichts geht (aus Sicht vom Sockel) nach oben… Mehr dazu
Osram LED Superstar Classic P25 4.5 Watt (ersetzt &hellip von Osram
4.0 von 5 Sternen Osram kann es besser, 21. Januar 2014
Kurz vorweg:
Ich habe zwei dieser "Birnen" im Rahmen der Schließung einer Baumarkt-Kette gekauft. Und drei weitere, ebenfalls von Osram, allerdings aus der "LED Star Classic" -Reihe: Osram LED Star Classic P25 3.5 W, ersetzt 25 W, Sockel E14, in Tropfenlampenform klar, extra warmton (827) 993144, zu der ich ebenfalls eine Rezension verfasst habe und auf die ich noch zurückkommen werde.

Zum zu rezensierenden Produkt:
Die beiden Birnen sind im Übergang Keramik(?)-Körper und Glaskuppel nicht genau zusammengesetzt. Der Versatz ist zwar nur minimal, aber doch deutlich spürbar. Die Abmessungen… Mehr dazu
Osram LED Star Classic P25 3.5 W, ersetzt 25 W, So&hellip von Osram
5.0 von 5 Sternen Halogen-ähnliches Licht, 18. Januar 2014
Kurz vorweg:
Mittlerweile habe ich diverse verschiedene LED-Leuchtmittel im Einsatz -etliche gingen allerdings auch wieder an den Verkäufer zurück. Die "Birnen", die ich behalten habe, entsprachen meinen Ansprüchen. Allesamt kamen sie in Punkto Farbtemperatur aber bislang nicht an Wolfram oder Halogen heran, mit Ausnahme einer Philips.

Ich habe dieses Leuchtmittel eher zufällig gekauft -es war im Rausverkaufsangebot einer schließenden Baumarkt-Kette.

Zum zu rezensierenden Produkt:
Auffällig ist der transparente Glaskörper mit 5 sichtbaren SMDs, reflektierendem Alu(?)-Ring und einer Art Streueinheit, um das Licht zu… Mehr dazu