ARRAY(0xb0ca4558)
 

DerFilmRezensent

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 72% (210 von 292)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 17.024 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 210 von 292
Total Recall (Extended Director's Cut) [Blu-ray] <b>Blu-ray</b> ~ Colin Farrell
4 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Total Recall, 1. Januar 2013
"Lasst die Finger von Remakes!", möchte man den Hollywood-Produzenten heutzutage regelrecht in das Gesicht brüllen, insbesondere in Hinsicht auf Neuverfilmungen von Klassikern, die ohnehin schon von vielen als fast perfekt angesehen werden und somit keine Aufpolierung benötigen. So geschehen bei "Total Recall", dem Remake des gleichnamigen Actionfilms mit Arnold Schwarzenegger von 1990.

Die Story wurde ein wenig abgeändert, doch das Grundgerüst ist das gleiche. Ein Arbeiter möchte dem Alltag entfliehen und dem "Total Recall"-Programm beitreten, das Träume in echte Erinnerungen umwandeln kann. Doch dabei läuft etwas schief und fortan ist er… Mehr dazu
Prometheus - Dunkle Zeichen [Blu-ray] <b>Blu-ray</b> ~ Ridley Scott
Prometheus - Dunkle Zeichen [Blu-ray] Blu-ray ~ Ridley Scott
31 von 50 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Der neue Science-Fiction Film von Ridley Scott, Regisseur von vielen bekannten Filmen wie Gladiator oder Blade Runner, stellt eine Verbindung zu dem von ihm erschaffenen "Alien"-Universum dar. Die Story dreht sich, um so wenig wie möglich zu spoilern, um eine Weltraum-Mission, die bei der Suche nach den Schöpfern der Menschen schreckliche Entdeckungen macht.

Die Besatzung ist mit einigen bekannten Schauspielern bestückt. So werden die wichtigsten Rollen von Noomi Rapace und Michael Fassbender verkörpert, während die Nebenrollen u.a. mit Idris Elba, Charlize Theron oder Guy Pearce auch namhaft besetzt sind.

Obwohl die Schauspieler allesamt… Mehr dazu
Der Nebel <b>DVD</b> ~ Thomas Jane
Der Nebel DVD ~ Thomas Jane
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Der 2008 erschienene Horrorfilm basiert auf einer Geschichte von Stephen King und für ihn verantwortlich zeichnet sich Regisseur Frank Darabont, der mit "The Green Mile" und "Die Verurteilten" schon andere Romane von Stephen King verfilmte.
Die Story dreht sich um eine Gruppe von Personen, die sich in einem Supermarkt verschanzen nachdem sich ein dichter Nebel, aus dem anscheinend mysteriöse Kreaturen auftauchen, über die Kleinstadt legt.

Der Cast wartet mit hauptsächlich eher unbekannteren Gesichtern auf. Nur Thomas Jane, der hiermit seinen bis dato letzten großen Kinoauftritt hatte, bildet die Ausnahme. Er spielt den Hauptcharakter, der alles… Mehr dazu