Kindle Fan

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 73% (8 von 11)
Ort: Goiânia, Brasilien
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 302.735 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 8 von 11
Das Salz der Erde: Historischer Roman von Daniel Wolf
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Faszinierender und gleichzeitig spannender Einblick ins Sozialgefüge des Mittelalters zur Zeit Friedrich Barbarossas, geschildert aus der Sicht des ehemaligen Leibeigenen Michel de Fleury und seiner Familie. Mit Intelligenz und Beharrlichkeit erkämpft er sich - trotz vielfältiger Rückschläge - seinen Platz als geachteter Kaufmann und das Recht aus seine Liebe, sowie die Freiheit seiner Heimatstadt, welcher er letztendlich Bürgermeister vorsteht.
Weiteren Werken von Daniel Wolf kann man sehr gespannt entgegensehen.
Heliosphere 2265 - Band 1: Das dunkle Fragment (Sc&hellip von Andreas Suchanek
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Kaufte den ersten Teil mit gemischten Gefühlen und war positiv überrascht. Packende Schilderung des ersten Kommandos eines Helden wider Willen über das modernste Schiff der Space Navy, gerade überhastet in Dienst gestellt. Was äußerst positiv auffällt, vor allem als begeistertem "Trekkie", sind die Beschreibungen der eingesetzten Technologien, endlich Sicherheitsgurte, dreidimensionale Bildschirme, implantierte Kommandochips bei den Brückenoffizieren und zumindest die theoretische Einhaltung einiger physikalischer Gesetze wie der Trägheit. Nun gut, Einstein scheint überholt zu sein, aber sonst geht es nicht - wie soll man ohne… Mehr dazu
Die Pfeiler der Macht: Roman von Ken Follett
Ken Follett habe ich aufgrund anderer positiver Rezensionen entdeckt, reingelesen und konnte einfach nicht mehr aufhören. Die britische Bankwelt im 19. Jahrhundert in der Londoner "Meile" bietet das Ambiente für diesen spannenden Roman. Nur zu empfehlen.