T., Peter-Rene

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 91% (10 von 11)
Ort: NRW
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 87.164 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 10 von 11
Hama Mirano Wireless Laser Maus (800/1600dpi), ohn&hellip von Hama
Was mir an dieser Maus besonders gefällt:
- sie liegt gut in der Hand
- bietet sinnvolle Zusatzfunktionen (z.B. vor-/zurückblättern auf Websites)
- kommt lange mit einer Batterieladung aus
- hat einen winzigen USB-Empfänger, so dass dieser auch beim Notebook-Einsatz nicht stört

Was mir etwas weniger gefällt:
Die beiden Gummitaster für Wahl der Abtastauflösung und Smart-Link sind sehr winzig und auch der Ausschalter könnte etwas griffiger gestaltet sein. Da man all dies aber kaum benötigt, hat es für mich keinen Einfluss auf die Punktevergabe: Diese Maus würde ich mir jederzeit wieder kaufen.
Rev Ritter 0512085777 Zwischenstecker mit Schalter von REV Ritter
Nun ist auch die PC-Ecke bei Nichtbenutzung frei von Standby-Stromverbrauch. Ganz einfach war dies allerdings nicht, da zunächst die entsprechende Sicherung vom Elektriker auszutauschen war, um den hohen Einschaltstrom in den Griff zu bekommen. Dies hätte ich besser vor dem Kauf ausgetestet.

Schön ist die kompakte Bauform und der nicht zu übersehende, weil leuchtende Schalter. In Frage kommt dies natürlich nur, wenn die vorgesehene Steckdose gut zugänglich ist.
Briloner Leuchten Bad-Deckenleuchte, 1 flammig, T5&hellip von Briloner Leuchten
Diese Badlampe löste ein mit zwei Leuchtstoffröhren bestücktes, in die Jahre gekommenes Modell ab.
Kaupkriterien waren, dass es sich um eine "Bad-Lampe" handelt und diese ohne nennenswerte Einschaltverzögerung ihre Pflicht erfüllt.

Nun ist unser Bad ziemlich klein, so dass der 22 Watt T5-Leuchstoffring eigentlich ausreichen sollte.
Leider fällt die Lichtausbeute dem Design jedoch leicht zum Opfer. Wo das Gehäuse undurchsichtig ist, kann natürlich kein Licht herausstrahlen. Die Ausleuchtung ist gleichmäßig, jedoch im Vergleich zur vorhergehenden Lampe deutlich gedämpfter. Mittlerweile habe ich mich daran… Mehr dazu

Wunschzettel