K. Rehahn

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 86% (18 von 21)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 111.264 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 18 von 21
Flexible Boxes - Das Praxis-Training - Eine Einfüh&hellip von Galileo Press
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Inhaltsreich, kompetent, frisch, 14. September 2014
Peter Müller, der Autor des vielgerühmten Little Boxes, welches sich quasi zum Standardwerk zu CSS gemausert hat, nimmt den Lernenden mit auf die Reise ins moderne Webdesign. Sehr kompetent und dennoch erfreulich locker und frisch wird man durch das gesamte Training geführt. Das Erklärtempo ist zwar recht hoch, so dass man doch recht oft auf die Pause-Taste drücken sollte, aber dadurch erhält man für sein Geld eben auch über 10 Stunden geballte Information.
Nach einem kurzen, aber interessanten Blick in die Geschichte von HTML und CSS werden dann die wichtigen neuen Elemente von HTML5 und CSS3 und deren Bedeutung für die immer wichtiger… Mehr dazu
WordPress 3 - Das umfassende Training von Galileo Press
Jonas Hellwig bietet in seinem Video-Training WordPress 3 einen äußerst kompetenten Überblick in das wohl meistverbreitetste Blog-System, welches sich allmählich schon längst zu einem vollwertigen Content-Management-System gemausert hat. Dieses Training ist sowohl für absolute WordPress-Neueinsteiger geeignet, wie auch für User, die die üblichen Elemente von WordPress bereits kennen, und noch tiefere Einblicke in die Materie erhalten möchten.
Angefangen von der eigentlichen Installation werden zunächst die grundlegenden Elemente, Einstellungen und Funktionsweisen von WordPress erklärt. Später wird dann sehr ausführlich… Mehr dazu
Responsive Webdesign - Das umfassende Praxis-Train&hellip von Galileo Press
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Allererste Sahne!!!, 14. Mai 2013
Das Video-Training Responsive Webdesign ist wirklich von vorne bis hinten exzellent gelungen. Allein die zahlreichen Links zu hilfreichen Tools aller Art wären beinahe schon das Geld wert!
Jonas Hellwig erklärt frisch und extrem gut strukturiert alles Wissenswerte über das Responsive Webdesign. Wer bereits gute Grundkenntnisse in HTML5 und CSS3 mitbringt, wird an diesem Training seine helle Freude haben!
Angefangen von Design-Fragen wie einem flüssigen Gestaltungsraster, über Performance-Optimierungen, bis hin zur Datenaufbereitung für Retina-Displays liefert Jonas Hellwig einen kompletten Überblick über alle Gesichtspunkte des modernen… Mehr dazu