ARRAY(0xba9fec24)
 

Fuchs Werner Dr

(#1 HALL OF FAME REZENSENT)   (TOP 50 REZENSENT)   (REAL NAME)
Hall of Fame-Rezensent - 2004 2006 2007 2008 2009 2010 2011 2012
 
Top-Rezensenten Rang: 15
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 85% (33.164 von 39.022)
Ort: Zug Schweiz
Webseite: www.propeller.ch
In eigenen Worten:
Liebe Leserinnen und Leser. Seit mehr als einem Jahrzehnt trete ich auf dieser Bühne auf, um von meinen Erlebnissen mit Büchern zu berichten. Vom Publikum wird mein Hobby vorwiegend als hilfreich empfunden, was mich natürlich freut.

Weniger Freude habe ich selbstredend an Besuchern, deren seltsames Bedürfnis es ist, meine Arbeit zu torpedieren und Tausende von „nicht-hilfreich“ zu setzen. Zumal … Mehr dazu

Interessen
Beobachten, Wundern, Motorrad fahren, Geschichten finden und erfinden.

Häufig verwendete Tags
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 15 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 33164 von 39022
Yann Arthus-Bertrand, Pferde von Yann Arthus-Bertrand
Yann Arthus-Bertrand, Pferde von Yann Arthus-Bertrand
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Anders man vielleicht glaubt, verbringt Yann Arthus-Bertrand sein Leben nicht ausschließlich in Hubschraubern, um die Erde aus der Luft zu fotografieren. Gelegentlich landet er auch, um seine Aufnahmen am Boden zu machen. Mit diesem Hinweis aus dem Vorwort von Jean-Louis Gouraud ist auch schon gesagt, welche Bilder Yann Arthus-Bertrand berühmt machten. Aber schon in den 1990er Jahren lichtete er Kühe, Schafe, Schweine, Hunde und Katzen ab. Und am Bildband über Pferde hat er über 15 Jahre lang gearbeitet.

Ob Pferdeliebhaber von diesem Buch begeistert sind, hängt auch davon ab, wie sehr man sich für Inszenierungen begeistern kann. Denn Yann… Mehr dazu
The Classic Cars Book von René Staud
The Classic Cars Book von René Staud
Die Freude an Oldtimern habe ich ebenso von meinem Vater geerbt wie die Haltung, sich auch über Schönes zu freuen, das man mit größter Wahrscheinlichkeit nie selber besitzen wird. Jedenfalls käme er mir nie in den Sinn, eine Luxuskarosse aus bloßem Neid zu zerkratzen. Und es scheint mir kein Zufall, dass ich während meiner Italienjahre höchst selten auf solche Spuren stieß. Lebensfreude hat eben auch damit zu tun, sich an Unerreichbarem zu erfreuen. Kurz: Mir macht es Spaß, in Büchern dieser Art zu blättern.

Da die Produktion eines solchen Buches ziemlich teuer ist, macht ein Konzept Sinn, das auch diejenigen… Mehr dazu
Alle Menschen sind gleich - erfolgreiche nicht: Di&hellip von Amy Chua
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Zu den größten Gefahren für die Macht gehört fehlende Legitimation. Und da dies seit Urzeiten so ist, gibt es unzählige Varianten von Rechtfertigungsstrategien, die selbstverständlich immer dem gesellschaftlichen und kulturellen Umfeld angepasst werden müssen. Mächtige, die sich als der verlängerte Arm Gottes präsentieren, wirken im Zeitalter der Säkularisierung natürlich lächerlich. Daher müssen Inhaber der Macht andere Legitimationen suchen, um ihr emotionales Überleben und die gesellschaftliche Integration zu sichern, Eine neue Variante liefert dieses Buch.

Ob die zur amerikanischen Elite… Mehr dazu

Wunschzettel