Markus L. Dechert

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 81% (22 von 27)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 131.105 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 22 von 27
Kyser Quick Change Kapodaster für Akustikgitarre, &hellip von Kyser
Dieses Capo habe ich mir vor ca. einem Jahr auf Grund der guten Produktrezensionen bei Amazon gekauft. Bei der Lektüre der Rezensionen anderer Capos war ich ein wenig ängstlich, dass der Druck stimmt, sodass der Gitarrenhals oder die Bunde keine Prägemarken bekommen oder auf der anderen Seite, die Saiten nicht richtig herunter gedrückt werden. Beides trifft hier nicht zu. Der Druck ist genau richtig, auch nach einem Jahr.

Das Capo kann man problemlos mit einer Hand klemmen und der Druck reicht auch locker, wenn man die Saiten in der Bundmitte abdrückt.

Sehr schön sind die Gummi- und Kunststoffüberzüge an den beiden Zungen, die… Mehr dazu
Elixir 16027 Acoustic Guitar Saiten 6 Acoustic Pho&hellip von Elixir
Ich habe mir die Saiten auf Empfehlung eines Freundes gekauft und kann sie nun selbst auch nur weiterempfehlen. Tatsächlich, habe ich mir nach dem Aufziehen des ersten Satzes gleich wieder einen Reservesatz geholt.

Auch wenn ich nur auf Anfängerniveau spiele, muss ich sagen, dass die Saiten haptisch und vom Klang her spitzenklasse sind. Die Beschichtung macht es leicht sie zu greifen und zu gleiten. Die Dicke ist für mich optimal, da der Klang voll ist und das Greifen auf der Westerngitarre trotzdem einfach (insbesondere im Vergleich zu den vorherigen Saiten). Ein Scheppern kann ich nicht feststellen.

Das Aufziehen und Stimmen war einfach. Obwohl ich das… Mehr dazu
Navigationsset Navigationsbesteck mit Messingzirke&hellip Navigationsbesteck
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Meine Frau, ich und mein Schwiegervater haben uns das Set dreimal gekauft und sind sehr zufrieden. Der Zirkel ist nicht zu leichtgängig, Kurs- und Anlegedreieck sind sauber verarbeitet und die Winkel gut ablesbar. Die Besteckteile sind alle ordentlich in wiederverwendbaren Hüllen verpackt.

Ich freue mich, dass sich herausgestellt hat, dass das Besteck so gut ist, dass wir es nicht nur für die Zeit des Führerscheinerwerbs sondern darüber hinaus verwenden können und werden.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis dieses Artikels ist wirklich gut. Von unserer Seite eine klare Kaufempfehlung.