FL©GNI

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 89% (56 von 63)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 190.331 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 56 von 63
Vor langer Zeit ... Bärentatze erinnert sich von Petra Horst
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Vor langer Zeit , 29. Oktober 2013
"Vor langer Zeit " So beginnen stets die allabendlichen Geschichten, die ein betagter und weiser Indianer - genannt Bärentatze - seinen Stammesmitgliedern erzählt.

Egal, worum es in den Geschichten geht (da möchte ich dem geneigten Leser nicht vorgreifen), eines haben alle gemeinsam: Die Atmosphäre ist dermaßen realistisch beschrieben, daß man das Gefühl hat, mit den anderen gemeinsam im Tipi zu sitzen und regelrecht die Wärme des leise knisternden Lagerfeuers zu spüren.

Besonders gefallen hat mir auch, daß nie mit dem erhobenen Finger gemahnt wird, wenn einmal das Fehlverhalten eines Stammesmitgliedes… Mehr dazu
Musicman TXX3548  MA Soundstation Stereo-Lautsprec&hellip von MusicMan
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Nix ist mit zerkratztem Display ( Videorezension), 12. März 2013
Zu den Vor- und Nachteilen des MusicMan wurde bereits ausführlich von anderen Usern berichtet. Da kann ich kaum noch etwas hinzufügen, ohne mich in Wiederholungen zu verfangen.

Was mich allerdings stört, sind die mehrfachen Behauptungen, daß das Display bereits bei der Lieferung dermaßen verkratzt sei, daß man fast auf die Idee kommen könnte, ein gebrauchtes Gerät bekommen zu haben. Und an dieser Meinung wird auch festgehalten, obwohl verschiedene Käufer wiederholt darauf hingewiesen haben, einfach mal die Schutzfolie abzuziehen.

Ja, da ist tatsächlich eine Folie auf dem Display, die so paßgerecht gearbeitet… Mehr dazu
O Mann - O Mann von Birgit Schubert
O Mann - O Mann von Birgit Schubert
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Bestenfalls ein Entwurf, 19. Dezember 2012
Eines vorweg: Der Inhalt gefällt, wenn ich da jetzt auch nicht weiter drauf eingehen möchte (alles Wichtige dazu steht bereits oben in der Kurzbeschreibung).

Warum dann nur zwei Sterne...?

- es gibt kein Cover
- es gibt keine Meta-Daten (Autor, Verlag, Copyright usw.)
- es gibt kein Ihnaltsverzeichnis
- Kapitel sind nicht hervorgehoben
- Textformatierung teils mangelhaft

Alles in allem ist das für mich bestenfalls ein Entwurf, der vom Inhalt zwar ansprechend ist, aber dringend einer vernünftigen "Verpackung" bedarf.

Solch einen unformatierten Fließtext als fertiges eBook anzubieten und dann auch noch… Mehr dazu