ARausR

"AD Architect"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 80% (8 von 10)
Ort: Hamburg

 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 627.434 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 8 von 10
Building a Windows IT Infrastructure in the Cloud:&hellip von David K. Rensin
Das Buch ist nicht sehr dick, bietet aber am eine Ende eine Komplettlösung für ein kleines Unternehmen. Der Autor setzt einen Mix aus kommerzieller und freier Software ein und begründet vorher die Auswahl. Erfreulicherweise wird auch der Sicherheitsaspekt beachtet, dies wird gerade bei Beschreibung kleinerer Lösungen oft ignoriert. Nebenbei erfährt man viel Wissenwertes über AWS. Die beschriebene Lösung ist nicht für größere Unternehmen tauglich, auch rauben die vielen Screenshots eine Menge Platz von den 169 Seiten. Dennoch vier Sterne, für dieses gut und schnell zu lesende Buch.
Kerberos: Single Sign-on in gemischten Linux/Windo&hellip von Mark Pröhl
7 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich bin seit zwanzig Jahren in der Zielgruppe dieses Buches tätig und ich tue mich schwer eine gerechte Beurteilung zu liefern. Meine Kritik betrifft den Praxisteil. Kapitel 7 führt einige sinnvolle Basisdienste (DNS und BIND) aber auch noch nicht sinnvolle (PKI und LDAP) ein. Kapitel 8-12 beschäftigen sich mit der Installation und Konfiguration des MIT Kerberos. Im Kapitel 13 endlich wird die PKI und LDAP benötigt um das MIT Kerberos zu integrieren. Das nächste Kapitel führt die Heimdal-Alternative zum MIT ein. Das Ganze passiert im Schnelldurchgang, auf 20 Seiten inklusive Abhandlung von Replikation und LDAP-Integration. Sogar Platz für Wiederholung im… Mehr dazu
Windows Server Cookbook: For Windows Server 2003 &&hellip von Robbie Allen
Hier wird der gesamte Livecycle eines Servers abgedeckt. Zuerst Installation: Betriebssysteminstallation, Plattenkonfiguration und Datei-/Druckdienste. Dann gehts weiter mit Optimierung: Prozesse, Dienste, Tasks, Eventlog, Registry. Und zuletzt "Added Services": Active Directory (inkl. User- und Computermanagement), DNS, DHCP, IIS und Exchange. Der Administrator eines kleinen oder mittleren Netzwerkes hat damit alle Rezepte für die Basisfunktionen seiner Windows Server. Cookbooks von Robbie Allen liefern jedes Rezept für GUI, Kommandozeile und VBScript. Gerade die Scripte machen dies Buch auch in großen Umgebungen hilfreich.