wreader

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 78% (38 von 49)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 32.323 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 38 von 49
Ohne Geld ka Musi: Mein persönlicher Weg zu sinnha&hellip von Christine Richter
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ein interessantes Buch, das sich besonders durch die Vielfalt der aufgenommenen Beiträge und damit der enthaltenen Standpunkte auszeichnet. Mir hat besonders gut gefallen, dass es aufgrund des Themas schon allein zum Nachdenken anregt, aber ohne jegliche Zeigefingermentalität auskommt und den Leser einlädt, sich Gedanken zu machen über die sinnhafte Nutzung von Wohlstand und Geld sowie einen ethisch vertretbaren Umgang mit den wichtigsten Ressourcen, die wir in diesem Leben haben: Zeit, unsere Mitmenschen und nicht zuletzt unseren Planeten und die Natur.
Sprechen wir über Preußen 1 und 2..3 CDs: Von Frie&hellip von Joachim Fernau
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Leider zu kurz ..., 29. Oktober 2012
... ist diese Beschreibung der Geschichte Preußens von Joachim Fernau. Wie immer beleuchtet er auch hier historische Zusammenhänge mit kühler Distanz und beschreibt sie mit feiner sprachlicher Klinge und ist doch so nahe am Geschehen, dass man meint, durch die alten Gassen zu gehen mit einem der besten Reiseführer der Geschichte, die ich bisher kennen gelernt habe.
Die Guerilla-Bewerbung: Ungewöhnliche Strategien e&hellip von Svenja Hofert
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Svenja Hoferts Buch enthält einige Anregungen, wobei sich diese meiner Meinung nach vor allem für gehobene Angestellte und Selbständige eignen.
Mir hat besonders der Teil gefallen, in dem verschiedene Strategien zur Jobfindung beschrieben werden, wobei hier auch durchaus Selbständige Anregungen zur Auftragsakquise erhalten. Somit hat das Buch für mich weniger mit einem Bewerbungsratgeber zu tun als mit einer Sammlung verschiedener Anleitungen zur Selbstvermarktung - inklusive Checklisten. Dass man aber auf die beschriebenen Wege zurückgreifen kann, um in der heutigen Wirtschaft einen Job zu finden, kann ich gut nachvollziehen.
Gut gefallen haben mir… Mehr dazu