Rajani Roshan

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 96% (184 von 192)
Ort: Köln
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 151.629 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 184 von 192
Catwatching: Die Körpersprache der Katzen von Desmond Morris
16 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die Frage ist, was erwartet man von einem Buch, geschrieben von einem Verhaltensforscher, mit dem Titel: "Catwatching: Die Körpersprache der Katzen"? Ausschweifungen darüber, woher der Name der Katze eigentlich ursprünglich stammt, was Catgut ist, wann die ersten Katzenausstellungen veranstaltet worden sind, welche Katzen die teuersten sind, ob Katzen Farben erkennen können, welchen Urpsrung die Tabbykatze hat, wann die ersten Katzen domestiziert worden sind oder welche Substanzen für Katzen giftig sind? etc. etc. etc.,... Klar, das- naja, zumindest einiges davon - sollte man schon wissen.

Aber wenn ich ein Buch mit diesem Titel schreibe, dann kann ich… Mehr dazu
Alter Angeber!: Leinenaggressionen bei Hunden vers&hellip von Patricia B McConnell
36 von 36 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von einem 88-seitigen Büchlein kann man keine Dissertation erwarten,- zudem sich die Kosten auf 8,90 Euro belaufen. Patricia B. Mcconnell und Karen B. London machen hier im Wesentlichen Folgendes:

1. Zeigen sie in aller Kürze, aber verständlich auf, wie Leinenaggressionen entstehen können und warum der Hund überhaupt mit Aggression an der Leine reagieren könnte. Es gibt hier, natürlich, verschiedene Möglichkeiten. Dem Titel "Leinenaggressionen verstehen" werden sie mit Sicherheit gerecht.

2. Zeigen sie zwei Methoden auf, welche dem Hund eine Alternative bieten, auf eine andere Art und Weise an der Leine zu reagieren. Zum Einen… Mehr dazu
Die Enzyklopädie der Tiere von Jenny Bruce
Die Enzyklopädie der Tiere von Jenny Bruce
11 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Leider nur drei Sterne., 15. Dezember 2009
Wer an Tieren interessiert ist und zudem noch eine Schwäche für Enzyklopädien hat, wird evtl. Probleme haben sich zwischen National Geographics "Tiere", gleichnamigen Buch von Dorling Kindersley und einigen anderen, z. B. vom Müller Verlag, zu entscheiden. Letzteres habe ich jedoch nicht gelesen, deshalb folgt an dieser Stelle kein Vergleich.

Zu Beginn: Erklärungen zum Tierreich (Merkmale der Tiere, Systematik, Evolution, Biologie und Verhalten sowie Lebensräume und Anpassungen) auf den Seiten 14-53, mit anschließenden Erläuterungen zur bedrohten Tierwelt (S. 54-59). Darauf folgen schließlich die einzelnen Arten mit relativ kurzen… Mehr dazu