Henry the Horse

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 100% (7 von 7)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 115.761 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 7 von 7
Gestatten: Afrika: Warum ein zweiter Blick auf uns&hellip von Jörg Kleis
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ein zweiter Blick, 19. Juli 2014
Das Buch -politischer Essay, lustvolle Polemik, vor allem aber der sehr persönlich gefärbte Reise- und Erfahrungsbericht eines jungen Berliner Wissenschaftlers- ist lebhaft und frisch geschrieben und ausgezeichnet komponiert. Die ganze Wirrnis afrikanischer Verhältnisse wird für den Laien durchsichtig, die verschlungenen politischen Ereignisse in Vergangenheit und Gegenwart, das Ineinandergreifen der Themen und Motive, alles ist sauber auseinanderseziert. Außerdem hat man ein angenehmes Gefühl von Verlässlichkeit, sachlicher wie menschlicher, man fühlt sich als Leser sozusagen in guten Händen. Das macht: Der Autor predigt nicht, er argumentiert… Mehr dazu
SIGMA RGW33 - Blockflöte, Holz, 32cm von Haberkorn
1.0 von 5 Sternen Totaler Schrott, 9. April 2014
Es handelt sich um kein Musikinstrument, sondern um ein Stück Holz mit ein paar Löchern drin. Man kann ihm einige hässliche Geräusche entlocken, aber nichts, was auch nur entfernt an Töne erinnern würde. Ansonsten kann man gar nichts damit machen, außer vielleicht es sich gegen die Stirne hauen, weil man so blöd war zu denken, dass man für ein paar Euro eine echte Flöte kaufen könnte...
Anthology 1 von The Beatles
Anthology 1 von The Beatles
2.0 von 5 Sternen Gestreckt und aufgebläht, 26. März 2014
"Anthology 1" wurde 1995 unter riesigem Medienrummel als Raritätenkasten voller noch nie zuvor gehörter Neuheiten aus den frühen Jahren der Beatles (1958 bis 1964) angekündigt. Tatsächlich aber gab es auf dem Album nur sehr wenig wirklich Neues zu entdecken: einige Songs aus der berühmten fehlgeschlagenen Decca-Audition (die übrigens zeigen, dass die Beatles damals nicht völlig zu Unrecht abgelehnt wurden), die frühe Harrison-Komposition "You know what to do", interessante Alternativ-Versionen von "Can't buy me love" und "And I love her" und vor allem das mitreißende "Leave my kitten alone". Natürlich auch die Singleauskopplung "Free… Mehr dazu