Alfred Wallon

"Alfred Wallon"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 81% (149 von 184)
Ort: Ebsdorfergrund, Hessen Deutschland
In eigenen Worten:
Ich schreibe seit 1981. Angefangen habe ich mit Heftromanen in fast allen gängigen Genres der Unterhaltungsliteratur. Seit 2006 bin ich Mitglied der renommierten Western Writers of America - als einer von wenigen europäischen Autoren überhaupt. Seit Herbst 2007 bin ich verstärkt auf dem Buchsektor aktiv - mit historischen Indianerromanen und Erzählungen aus dem amerikanischen Bürgerkrieg. Zusätzli… Mehr dazu

Interessen
Schriftsteller und Mitglied der Western Writers of America. Autor von bisher 150 Heftromanen im Bereich Western, Krimi, SF + Fantasy, Horror, Spannung und Abenteuer
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 33.309 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 149 von 184
War Paint von W. R. Benton
War Paint von W. R. Benton
I liked Terry C.Johnston's mountain men novels with the fictional character Titus Bass. When Johnston finished his series and passed away in 2001, I thought that no one else could ever write a new novel about the early years of America's frontier history.

Now I have to change my opinion. WAR PAINT is a soild and good novel. The characters are fictional, but the storyline is based on historical informations and gives the reader a good impression about the era of the mountain men.

I can recommend this book to each and everyone who is interested in good stories about the American frontier.
Kane 1: Der Blutstein von Karl Edward Wagner
Kane 1: Der Blutstein von Karl Edward Wagner
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich kenne die Kane-Romane, seit sie zuerst bei Bastei in der Taschenbuchreihe FANTASY erschienen sind. Ich habe mir später auch die beiden "Sammlausgaben" gekauft, wusste aber, dass die deutsche Übersetzung nicht vollständig ist. Deshalb habe ich gehofft, dass irgendwann einmal ein Verlag sich an diese großartige Saga erinnert und sie dem deutschen Lesern wieder zugänglich macht.

Ich bin mit großen Erwartungen an dieses Projekt als Leser herangegangen - weil ich nun endlich die komplette Saga bekomme. Obwohl mir das Titelcover und dieses schrecklich moderne Layout für DIE klassische Fantasy-Saga überhaupt nicht gefällt. Aber… Mehr dazu
COCHISE COUNTY, Bd. 01: Die letzte Kugel trifft: D&hellip von Peter Burnett
5.0 von 5 Sternen Spannender düsterer Western, 16. Februar 2014
Als Peter Dubina diese Serie in den 60er-Jahren konzipierte, sorgten die Romane damals schon für großes Aufsehen. Weil die Charaktere sehr düster und zerrissen waren. Dubinas Romane haben auch heute nichts von ihrer Faszination verloren. Ich habe mir seinerzeit in den 70er-Jahren einige dieser Romane mühsam über Antiquariate gekauft - und jetzt bin ich bei der ebook-Edition natürlich mit dabei.