concasau

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 68% (36 von 53)
Ort: Schweiz
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.430.247 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 36 von 53
Topfield SRP-2401 CI+ Multimedia HDTV Satelliten-R&hellip von Topfield
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ausgereifter HD Rekorder, 22. Oktober 2012
Seit Mai 2012 ist der Topf SRP2401CI+ bei uns zur Zufriedenheit in Betrieb.
Ein Vorgänger (5510 PVR) tut seinen Dienst auch noch, nur eben weniger stabil (Abstürze beim Abspielen und gleichzeitigen Aufnehmen) natürlich kein HD, und z.T. extrem langsam aufbauender EPG.

Erfreulich am Topf 2401 sind die Stabilität (keine Abstürze), ein guter relativ schneller EPG (TVGuide) und ein sehr gutes Bild (an Panasonic TH42PZ800 TV)
Einschränkend muss ich sagen, dass ich kein CI+, PayTV oder HD+ benutze.
Zusätzliche Applikationen (Tabs) brauche ich nicht, weil für mich das Gerät genügend ausgereift und gebrauchsfertig ist (was… Mehr dazu
Ricoh CX6 (10 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) Display, &hellip von Ricoh Imaging
2 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Mangelhafte Scharfstellung, 19. Oktober 2012
Die CX6 ist in ihrer Klasse von der Ausrüstung und Bedienung wirklich sehr gut.

Meine CX6 hat allerdings einen schwerwiegende Mangel: Die Fokussierung ist fehlerhaft.
Ca. 90 % der Bilder sind unscharf, inkl. die meisten Fotos mit Selbstauslöser (10 sec).
Jene wenigen Fotos die scharf sind inkl. Zoom und Makro sind dann wirklich sehr gut in Farbe und Schärfe.

Im Vergleich habe ich einen Kurztest mit der halb so teuren Canon IXUS 117 HS gemacht.
Ergebnis: 100 % der Bilder sind brauchbar und scharf (nur die Brillanz und z.T. die Farben sind bei ca. 5% der Aufnahmen deutlich weniger gut wie bei den wenigen gelungenen… Mehr dazu
RaidSonic IB-3218STU-B RaidSonic ICY 3.5'' JBOD Su&hellip von RaidSonic
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Mehr Design als Funktion, 17. August 2010
Positiv
Aufgrund rel. guter Erfahrungen mit IcyBoxen habe ich dieses Produkt gekauft.
Die Plattenerkennung inkl. Betrieb 2 x 2TB ist einwandfrei.

Mängel
Das Gehäuse mag vielleicht Designleute ansprechen, funktionell ist es ein Wärmeisolator für die Harddisks. D.h. die Platten erwärmen sich aussen auf über 40 Grad, was eindeutig ein Nachteil bezüglich Lebensdauer ist. Der Ventilator hat keinen Nutzen für die HD-Kühlung.
Ich habe nun das Gehäuse entsorgt und bekomme ein sehr "technisches Design" mit Stanzkanten am HD-Träger, die einen Vergleich mit neuen Küchenmessern nicht zu scheuen brauchen. Also… Mehr dazu