Fredhel

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 73% (36 von 49)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 18.237 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 36 von 49
Der Tote und das Mädchen: Der erste Fall für Marie&hellip von Martina Bick
Die Autorin Martina Bick, Jahrgang 1956, studierte Philosophie, Musikwissenschaft und Germanistik und lebt derzeit in Hamburg, und Hamburg ist auch der Schauplatz der Krimireihe rund um die Mordkommissarin Marie Maas. Sie ist Anfang 40, in ihrer Arbeit schon ein wenig abgeklärt, aber sie zeigt Biss und Können als der Waffenschieber Horst Reimann erschossen aufgefunden wird. Alle Personen in seinem Umfeld machen sich gleichermaßen verdächtig und fast bis zum Schluss gilt es, viele Spuren zu verfolgen ohne auch nur den Täter erahnen zu können. Der Leser kann nachvollziehen, wie sehr Marie Maas ihre knapp bemessene Freizeit braucht, um wieder neue Kräfte zu… Mehr dazu
Verhext: Die Chronik des Eisernen Druiden 2 von Kevin Hearne
Der Autor Kevin Hearne wurde 1970 geboren. Er lebt und arbeitet als Englischlehrer in Arizona.
Seine Fantasyreihe "Die Chronik des eisernen Druiden" wird nach und nach übersetzt und in Deutschland publiziert.
Ehrlich gesagt: für mich passiert das alles viel zu langsam, denn schon der erste Band "Die Hetzjagd" hat mich in seinen Bann gezogen. So war ich froh, als ich endlich Atticus, diesen smarten, steinalten dennoch ewig jungen Druiden und seinen witzigen Hund Oberon auf neue Abenteuer begleiten durfte. Ich feierte ein Wiedersehen mit seinen magischen Vampiranwälten; der geheimnisvolle dumm/cholerische Nachbar Semerdjan hockt immer noch grimmig… Mehr dazu
Ich, Bakoo von Hubert Wiest
Ich, Bakoo von Hubert Wiest
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Eigentlich bin ich ja dem Jugendbuchalter entwachsen, aber nachdem die Kritiken auch der anderen Bücher von Hubert Wiest so ausgezeichnet waren, konnte ich nicht widerstehen.
Mit der Titelfigur Bakoo, dem 15jährigen Bewohner des Wüstenplanets Cambrium, tauchen wir tief ein in eine fremde Fantasywelt. Bakoo hat einen grossen Traum in seinem Leben: Avoca-Jockey zu werden. Er arbeitet sehr hart für sein Ziel und zusammen mit seinem Reittier Muunabat ist er auf dem besten Wege, einer der zukünftigen Champions des Planeten zu werden, vorausgestzt er ergattert einen der begehrten Ausbildungsplätze.
Bakoo hat es nicht leicht. Seine Eltern bevorzugen den… Mehr dazu