Sendepause

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 91% (172 von 188)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 18.240 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 172 von 188
Gretchen von Einzlkind
Gretchen von Einzlkind
5.0 von 5 Sternen Gretchen und Melvin, 5. Juli 2014
"Gretchen" ist für mich ein ebenso gelungener Roman wie "Harold". Die Rolle, welche Melvin in "Harold" spielt, spielt in gewisser Hinsicht Gretchen in "Gretchen": Bei beiden Protagonisten handelt es sich um äußerst intelligente Menschen, die sich von der Dummheit und Gewöhnlichkeit ihrer Mitwelt nicht zu Depressionen verleiten lassen. Hier wird nicht darüber geklagt, dass sich ein intelligenter Mensch seinen Mitmenschen nur selten auf der Höhe seines eigenen Denkens mitteilen kann, stattdessen wird eine humorvolle und eine das Denken verteidigende Sichtweise auf die Welt geschildert, die wie ein Antidepressivum für… Mehr dazu
Philosophie des Fußballs. Warum die Holländer den &hellip von Martin Gessmann
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich habe den Autor Martin Gessmann in einer philosophischen Radiosendung gehört, in der es um die Philosophie des Fußballs ging. Gessmann hat dort sehr verständlich und inspiriert gesprochen. Daraufhin habe ich mir dieses Buch gekauft. Leider bin ich ein wenig enttäuscht von diesem Buch.

Aber zunächst zu den positiven Aspekten: Ich finde es lobenswert, dass sich ein Philosoph dem Thema Fußball nähert und nicht die übliche Kulturkritik vollzieht, sondern den Fußball ernst nimmt und ein philosophisches Deutungsangebot für die Entwicklung des Fußballs in Hinblick auf dessen Regeln, Taktik, Austragungsorte usw. liefert… Mehr dazu
Die große, pickepackevolle Helge Schneider Klassik&hellip <b>DVD</b> ~ Peter Thoms
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Diese DVD-Box mit 3 Filmen von Helge Schneider "Die große, pickepackevolle Helge Schneider Klassiker-Box" zu nennen ist wirklich ein schlechter Witz: Helge Schneider hat bekanntlich 4 Kinofilme in eigener Regie gedreht, jedoch finden sich in dieser Box lediglich 3 dieser Filme: "Texas", "00 Schneider" und "Praxis Dr. Hasenbein"  der Film "Jazz Club" fehlt.

Ich habe mir diese Box trotzdem gekauft, weil ich sie vor Ort für günstige 17,99 Euro bekam und weil die Box aus einer netten Papphülle besteht, welche die normalen DVDs/DVD-Hüllen beinhaltet  so, wie sie auch einzeln erhältlich sind mitsamt Audiokommentaren und vielen anderen kleinen… Mehr dazu