W. Wobbe

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 82% (18 von 22)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 206.564 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 18 von 22
Reich und arm - Box 3/3: Buch 2, Teil 2 (Fernsehju&hellip <b>DVD</b> ~ Peter Strauss
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ein echtes Fernsehjuwel!, 22. Dezember 2013
Zu der Qualität dieser Serie und deren Umsetzung auf DVD, was locker 10 Sterne verdient gehat hätte, braucht nicht mehr viel gesagt zu werden. Die Tatsache, dass bereits mehrere Rezensenten bei der 1. Staffel 5 Sterne vergeben hatten, bevor das Produkt überhaupt erschienen war, spricht ja für sich.

Hier möchte ich etwas mehr auf den Inhalt der Fortsetzung eingehen, welcher in der Produktbeschreibung doch etwas zu kurz geraten ist. Eine Hauptrolle spielt der millionenschwere und einflussreiche Unternehmer Charles Estep, der darauf aus ist, andere Firmen feindlich zu übernehmen. Und welche Rolle spielt der Name Albert Dietrich in Esteps dunkler… Mehr dazu
Reich und arm - Box 2/3: Buch 2, Teil 1 (Fernsehju&hellip <b>DVD</b> ~ Peter Strauss
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Reich und arm Buch 2 anzusehen geniesst man ganz besonders, weil es so lange Zeit nicht verfügbar war. Es ist nicht weniger sehenswert als das erste (obwohl Nick Nolte nicht mehr mitspielt).

Inhaltlich sind die DVD-Boxen aufgebaut wie das erste Buch (siehe meine Rezension). Man kann merken, dass der deutsche Ton an die Originalvorlage angelegt wurde, denn stellenweise ist ein leichter Übergang zu hören, aber nur ganz kurz und nicht weiter störend. Das Bild weist kräftige unde dunklere Farben auf als das damalige Fernsehbild, was immer einen blass-gelblichen Ton hatte.

Noch eine Anmerkung zur Spieldauer: Hier hat es schon in einem Forum… Mehr dazu
Reich und arm - Box 1/3: Das komplette Buch 1 (Fer&hellip <b>DVD</b> ~ Peter Strauss
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Großartige Neuauflage!, 8. Dezember 2013
Dank Fernsehjuwelen erscheint nun endlich eine DVD-Veröffentlichung dieser tollen Serie in einer Form, wie die Fans sich das gewünscht haben. Besser kann man es nicht machen!

Die Ton- und Bildqualität ist zufriedenstellend. Es wird der originale Vor- und Abspann verwendet, der deutsche ist aber als Bonusmaterial ebenfalls enthalten (die Unterschiede sind minimal). Die entfallenen Szenen sind gleich doppelt vorhanden, einmal in der Folge selbst und dann noch mal extra, so hat man gleich einen Überblick darüber, was damals alles geschnitten wurde, u. a. vollständige Kampfszenen (Tom Jordache vs. Joey Quayles / Falconetti). Diese sind im Originalton mit… Mehr dazu