Philbert der Schwabe

 
Top-Rezensenten Rang: 6.999
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 82% (353 von 432)
Ort: Sena-Jurinac-Stadt

 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 6.999 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 353 von 432
The Complete Finished Sonatas For Piano von John Damgaard
Die Box habe ich für 5,72¤ (Porto einberechnet) erworben. Es bleibt noch ein guter Deal, denn davon werde ich wohl nur eine CD wiederhören: die mit D784 und D960.
Es lohnt sich, diese D960 zu kennen.
Zuerst habe ich D958 hören wollen. Sie war so lieblos buchstabiert, daß ich irgendwo mitten im zweiten Satz aufgehört habe. Dann dachte ich "OK, D958 ist nicht unbedingt konsensfähig, probieren wir D568 auf derselben CD". Keine technischen Schwierigkeiten hier, aber Damgaard hört sich an wie ein guter Klavierschüler, der brav alle Noten spielt, wie sie gespielt werden sollen. Viel mehr auch nicht. Phrasierung, Klangperspektive ... Fehlanzeige… Mehr dazu
Das Gesamtwerk - Sämtliche Werke (Ga) von Pretre
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Zuerst, alle Scheiben sind rappelvoll. Nur eine hat ca 50 Minuten, alle andere haben über eine Stunde Musik und sogar 7 mehr als 79 Minuten! Was in solchen Großboxen nicht oft vorkommt.
Zum zweiten, entgegen seiner Gewohnheit hat EMI ein richtiges Booklet hinzugefügt, mit viel Information, einer brauchbaren Inhaltsliste und sogar mehreren Bildern (leider nur frz/engl). Allerdings fehlen hier, wie in vielen Großboxen, die gesungenen Texte.
Last but not least, die Interpretationen sind unter dem besten, was man finden kann. Gabriel Tacchino und Jacques Février, die eng mit Poulenc in Kontakt waren. Denise Duval in den Stücken, die für sie… Mehr dazu
Franz Schubert: Komplette Lieder - Deutsche Schube&hellip von Various
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Nun, ich habe sie doch gekauft, die blaue Naxos-Box. Ein Würfel, deren Seiten ungefähr so groß wie eine CD-Hülle sind. Darin 38CDs in Pappumschlägen und ein dickes Buch.
Die CDs sind genau diejenigen, die einzeln erschienen waren, nur in einer anderen Reihenfolge.
Das Buch enthält eine Inhaltsangabe CD pro CD, eine Einführung "Schubert und seine Dichter" von Ulrich Eisenlohr, ein Kommentar zu jeder einzelnen CD, eine Kurzbiographie jedes/r Interpreten/in und eine alphabetische Liste aller Lieder mit Deutsch-Nr, Entstehungsjahr, CD-Nr und Interpretennamen. Die Kommentare sind eine erweiterte Version der Texte, die in den Booklets der Einzel-CDs… Mehr dazu