Leseratte83

 
Top-Rezensenten Rang: 6.454
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 70% (1.298 von 1.863)
Ort: Bayern
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 6.454 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 1298 von 1863
Roboter von Eva Wagner
Roboter von Eva Wagner
Ich habe dieses Buch für meinen ältesten Sohn (8 Jahre) gekauft. Er ist von dem Buch begeistert. Nicht nur der tolle Effekt beim Öffnen der magnetischen Lasche, sondern auch die vielen kleinen Extras im Buch, machen das Erkunden zu einem besonderen Erlebnis. Jede Seite hält eine neue Überraschung bereit. Es gibt kleine Mini-Bücher im Buch, einen Brief mit Gesetzen der Robotik, Laschen zum Herausziehen und bewegen von Teilen, ein Rädchen zum Drehen, einen Pop-Up Roboter und Karten mit Robotern. Das Buch ist mit vielen Bildern und sehr übersichtlich mit kurzen Texten in farblich hervorgehobenen Kästen gestaltet. Ganz hinten findet sich noch ein… Mehr dazu
Kosmos  6961840 - Ubongo von KOSMOS
Meine Kinder (5, 7 und 8 Jahre) sind von diesem Spiel total begeistert. Schon nach der ersten Runde haben sie von der einfachen Seite mit 3 Steinen auf die schwierigere mit 4 Steinen gewechselt.
Das Spiel lässt sich durch leichte Änderungen der Regeln immer wieder neu spannend gestalten und auch für jüngere und ältere variieren.
Wir haben z.B. die Sanduhr für unsere Tochter (5) weggelassen, so dass sie mehr Zeit zum Lösen ihrer Rätsel hatte. Auch kann man mit unterschiedlichen Sanduhren spielen, so dass je nach Alter verschiedene Schwierigkeitsstufen entstehen (wir haben ein Set aus 4 Sanduhren mit Zeiten zwischen 30 Sek. und 5 Minuten… Mehr dazu
Lena 65202 - Cascade Kugelbahn, 42 Bahnelemente un&hellip von SIMM Spielwaren
5.0 von 5 Sternen Spielspaß für Groß und Klein, 30. November 2013
Ich habe diese Murmelbahn für meinen Jüngsten (2 Jahre) gekauft. Doch nicht nur er war sofort begeistert von dieser Bahn auch seine großen Geschwister (5-8 Jahre) waren Feuer und Flamme für dieses Spielzeug.
Die Bahn lässt sich in vielen verschiedenen Variationen aufbauen und sorgt so für viel Abwechslung.
Am Anfang sind einige Teile wirklich teilweise etwas schwer zusammen zu stecken, aber das gibt sich nach einigen Auf- und Abbauten. Meine Kinder schaffen es auch ohne Hilfe tolle Bahnen zu bauen.
Wir werden uns sicher noch ein Ergänzungsset dazubestellen.