ARRAY(0x9f174aa4)
 

Klaus M.

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 82% (200 von 245)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 13.305 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 200 von 245
Konstantin Wecker liest Rilke von Konstantin Wecker
Konstantin Wecker liest Rilke von Konstantin Wecker
15 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
"Wecker liest Rilke" und zwar auf eine sanfte, zärtliche, ja fast zerbrechliche und dann doch wieder sehr vitale Weise. Der "fehlbare" Münchner, der mir bereits seit vielen Jahren durch seine Musik imponiert, mir aber durch sein Buch "Die Kunst des Scheiterns" ans Herz gewachsen ist, umspielt manche Verse Rilkes hier und da mit kurzen Klaviereinlagen. Es sind leise Töne, welche die tiefe Aussagekraft von Rilkes Gedichten unterstreichen. Jedes gesprochene Wort des Münchners verleihen dem Geist Rilkes und seiner außergewöhnlichen Fähigkeit Gefühle, Empfindungen und Wahrnehmungen in Bildern und Worten auszudrücken, eine fast unbändige Kraft,… Mehr dazu
Wolfssonate von Hélène Grimaud
Wolfssonate von Hélène Grimaud
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen eine tolle Frau!, 12. Mai 2012
Als Pianistin habe ich sie bereits immer schon sehr verehrt, aber jetzt hat sie meine Bewunderung noch einmal auf einer ganz anderen Ebene bekommen. Ihre Geschichte ist ehrlich und hat mich beeindruckt, besonders deshalb, weil ich so einen Faibl für Wölfe habe......
Wie schön, wenn Menschen es wagen, den gradlinigen Weg der Gesellschaft einfach zu verlassen und sich zu trauen, ihrem Herzen zu folgen!
Der mit den Wölfen lebt von Shaun Ellis
Der mit den Wölfen lebt von Shaun Ellis
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ein Buch über einen Mann, der sich zu Wölfen hingezogen fühlt und mit ihnen lebt. Ein spannendes Buch. Ein mutiger Mann! Meines Erachtens hat er viel mehr über Wölfe gelernt als alle Wissenschaftler auf dieser Welt zusammen, denn nur dadurch, dass er sich getraut hat, mit ihnen zu leben - in einem Canyon, in einem Rudel, weiß er genau, wie Wölfe leben und wie ihre Hierachie funktioniert. So ein spannendes Buch. Als er dann eine Frau kennenlernt, merkt er allerdings auch, dass eine Beziehung auf der menschlichen Ebene doch noch einmal etwas ganz anderes ist und braucht.......
ich bewundere Menschen, die so mutig sind!