Literaturbrummer.de

"Sandra S."
 
Top-Rezensenten Rang: 5.192
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 87% (591 von 679)
In eigenen Worten:
Da ich mir oft die Rezensionen hier bei Amazon anschaue, dachte ich mir, ich fange auch mal damit an *g* ;) Auf meiner HP literaturbrummer.de gibt es jede Menge Buchtipps zu Romanen, Hörbüchern, Hörspielen und Lyrik-Bänden. Ich freue mich immer über Besuch ;-)

Interessen
Leseratte seit ewigen Zeiten :) Ich lese querbeet - Kriminalromane, Liebesromane, Historisches, ... Vor einiger Zeit kam dann die Vorliebe für Hörbücher und Hörspiele dazu!
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 5.192 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 591 von 679
Fernsehköche küsst man nicht (Die kochende Leidens&hellip von Nikola Hotel
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Was für ein Spaß ;-), 26. Januar 2014
Eigentlich lese ich nur selten chick-lit, aber die Kurzgeschichte von Nikola Hotel in "Liebe hoch 5" hatte mir ausnehmend gut gefallen und da dachte ich mir, ich probiere es mal wieder. Und ich bin ehrlich froh, dass ich zu diesem Roman gegriffen habe, denn ich habe mich wirklich köstlich amüsiert!
Die Hauptperson, Anästhesistin Josephine, ist mir direkt sympathisch gewesen und ich habe mit ihr mitgelitten, als ihr das Missgeschick mit dem abgebrochenen Zahn passiert. Die folgenden "Kämpfe" mit Fernsehkoch Raphael sind so witzig beschrieben, dass ich mich im Zug wirklich zwingen musste, nicht ständig laut zu lachen (man erntet immer so komische Blicke… Mehr dazu
Liebe, die vom Himmel fällt von Debbie Macomber
Liebe, die vom Himmel fällt von Debbie Macomber
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Es gibt Bücher, die hat man aus einer Laune heraus gekauft hat, weil einen das Cover gerade so ansprach, obwohl der Klappentext nicht wirklich überzeugt hat und obwohl man eigentlich mit der Thematik nicht so viel anfangen kann. Dann hat man gerade nichts anderes zu lesen, fängt ohne große Erwartungen an und stellt fest - es ist ein richtig schönes Buch!
So ging es mir mit diesem Roman - ich hatte ihn gesehen, fand das Cover ganz schön und hab es mir auf meinen Kindle geladen. Allerdings bin ich normalerweise jemand, der mit Engeln in Romanen nun überhaupt nichts anfangen kann. Ein bisschen Kitsch zur Weihnachtszeit find ich zwischendurch ganz… Mehr dazu
Fischland-Rache von Corinna Kastner
Fischland-Rache von Corinna Kastner
4 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Sehr gelungen!, 13. November 2013
Bei "Fischland-Rache" handelt es sich um die Fortsetzung des Krimis "Fischland-Mord". Zwar kann er eigenständig gelesen werden, aber für das volle Vergnügen und das Verstehen der Beziehungen untereinander, würde ich empfehlen, zuerst den ersten Teil und dann erst "Fischland-Rache" zu lesen.

Die beiden Hauptfiguren Kassandra und Paul werden auch hier in einen Mord hineingezogen und arbeiten mit Kommissar Dietrich von der Kripo zusammen, um herauszufinden, wer der Täter ist. Im Laufe der Geschichte gibt es viele Verdächtige und man muss schon gut aufpassen, um nichts zu verpassen und den Überblick zu behalten. Mit viel Spaß folgt man den… Mehr dazu

Wunschzettel