Manfred Grabig

"timmiju"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 80% (33 von 41)
Ort: Berlin
In eigenen Worten:
Ich beschäftige mich gerne mit klassischer Musik, spiele auch am Computer (Fussballmanager) und lese auch gerne Bücher sowohl spannende als erotische Literatur, sowie neuzeitliche Geschichte. Ich habe keine ausgesprochenen Lieblingsschriftsteller. Bei Romanen muss es schnell zur Sache kommen, keine langatmigen Sachbeschreibungen, die ermüden.

Interessen
Klassische Musik, Fußball, Zeitgeschichte.
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 471.529 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 33 von 41
Sinfonien von Matthias Bamert
Sinfonien von Matthias Bamert
4.0 von 5 Sternen Gute Musik, 25. März 2014
Wer kennt bei uns den Namen Frantisek Krommer? Dabei ist seine Musik, wie sie hier von den London Mozart Players wiedergegeben wird, sehr hörenswert. Krommer versteht es, Wirkung zu erzeugen und benutzt dazu reichlich Pauke und auch Bläser. Die Musik kommt ausgesprochen frisch und schwungvoll herüber, auch die langsamen Sätze sind keineswegs tragisch behaftet. Allerdings - Krommer lebte im Zeitalter von Joseph Haydn und Ludwig van Beethoven. Haydn war deutlich einfallsreicher und Beethoven - das ist schon eine neue Ära und lässt sich hiermit nicht vergleichen. Darum ist Krommer wahrscheinlich heute weitgehend vergessen. Um so besser, dass es diese… Mehr dazu
Klaus Florian Vogt - Der Meistersinger <b>DVD</b> ~ Klaus Florian Vogt
Klaus Florian Vogt - Der Meistersinger DVD ~ Klaus Florian Vogt
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Sehr gelungene Darstellung, 22. Februar 2013
Das ist schon ein ungewöhnlicher Lebensweg für einen Sänger. Erst die sichere Orchesterstelle, wo man eigentlich ausgesorgt hat und dann die Kehrtwende in eine ungewisse Zukunft. Nun hat sie sich, wie wir sehen und auch wunderbar hören können, gelohnt - und auch ausgezahlt. Diese DVD bringt einem nicht nur den Sänger, auch den Menschen Klaus-Florian Vogt näher. Er hat eine unverwechselbar schöne, glockenklare helle Stimme, die mich einfach fasziniert. Ich könnte ihn mir auch als Tamino in der "Zauberflöte" vorstellen, aber ich glaube, er ist jetzt sehr auf den Wagnerschen Heldentenor festgelegt. Wenn er sorgsam mit seiner Stimme umgeht, wird… Mehr dazu
Berliner Ausflüge: Unterwegs zu den schönsten Ziel&hellip von Holger Lehmann
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Einzigartig!, 6. Juli 2011
Ich bin zwar waschechter Berliner, war aber beruflich bedingt längere Zeit außerhalb, so dass manches wieder neu erlebt werden muss. Dazu ist dieses Buch wie kaum ein anderes vortrefflich geeignet. Ich muss dem Autor Holger Lehmann ein großes Lob zollen für seine fleißige Recherchearbeit mit den vielen Hintergrundinformationen über die Geschichte der beschriebenen Objekte. Das alles erstmal zusammenzutragen und dann dem Leser quasi mundgerecht zu servieren, alle Achtung! Es ist sowohl ein Geschichtsbuch als auch ein gelungener Ausflugsführer mit vielen Tipps auch für immer hier ansässige Berliner. Wirklich viele Ausflugsorte und -gegenden im… Mehr dazu

Wunschzettel