Ampferwichtel

"ampferwichtel"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 84% (85 von 101)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 912.402 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 85 von 101
Septuaginta Deutsch: Das griechische Alte Testamen&hellip von Martin Karrer
27 von 35 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die LXX.D ist die einzig erhältliche deutsche Übersetzung des für die Orthodoxie maßgeblichen Kanons der Septuaginta. Allein aus diesem Grund lohnt sich die Anschaffung für deutsche orthodoxe Christen.
Die Sprache ist, man könnte sagen, ein gräzisierendes Deutsch, da es versucht, dem ursprünglichen Griechisch möglichst treu zu bleiben, auch wenn sich dadurch im Deutschen zum Teil etwas holprige Formulierungen ergeben. Das tut dem Lesegenuss meiner Meinung nach keinen Abbruch, vielmehr ist es spannend, sich darauf einzulassen.
Bis hierhin hätte diese Ausgabe sicher 5 Sterne verdient.

Doch ein Manko hat diese… Mehr dazu
Reise Know-How Landkarte Kaukasus (1:650.000): Arm&hellip von Peter Rump Verlag
22 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Da ich seit 2007 regelmäßig in Georgien Urlaub mache, habe ich mir diese Karte gekauft. Auf ihr finden sich die wichtigsten Hauptstraßen Georgiens (und Armeniens und Aserbaidschans) und auch touristische Sehenswürdigkeiten.
Im Sommer 2008 hat mir diese Karte allerdings einen Bärendienst erwiesen. Als ich von der Türkei aus kommend nach Tiflis wollte, habe ich mich nichtsahnend für die Südroute durch Adscharien entschieden. Auch mit der Absicht, unterwegs vielleicht noch einen Abstecher nach Vardzia, einer berühmten Höhlenstadt, zu machen.
Die Straße zwischen Batumi und Akhalziche ist in dieser Karte als ganzjährig… Mehr dazu
Gratia Dei: Das Leben im Mittelalter von Didier Méhu
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Der Auststellungskatalog zur Ausstellung Wege des Mittelalters des Westfälischen Landesmuseums Münster enthält eine reichhaltige Auswahl an Fotos von Exponaten, Bildern, Plastiken und Alltagsgegenständen des Mittelalters und bietet eine kleine Einführung in die Geschichte, wobei hier, wie der Untertitel schon sagt, der Schwerpunkt auf das Leben im Mittelalter liegt. Dementsprechend schreibt der Autor über das damalige Weltbild, über Religion, Kaufleute, Ritter, Buchkunst, Architektur etc..
eine wunderschöne Ausgabe, ein klarer Kauf.

Wunschzettel