Karl Alfred ERBER

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 83% (510 von 615)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.521.422 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 510 von 615
Klonen Kann Sich Lohnen von Max Raabe
Klonen Kann Sich Lohnen von Max Raabe
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
... denn klonen sollte bloß das Palast Orchester mit seinem Sänger Max Raabe die Idee zur vorliegenden CD. Dabei handelt sich um die Idee dass die wunderbaren Eigenkompositionen und Textdichtungen nicht bloß live auf der Bühne (dort natürlich nach wie vor auch), sondern auch zusätzlich auf CD dar geboten wurde, da es viele dieser wunderbaren Lieder leider einfach noch nicht auf CD gibt. Doch nun gibt es eines mehr. Das ist gut so. Das Lied ist humorvoll und einfach perfekt und witzig in Text und Musikarrangements. Die CD enthält ja sage und schreibe 5 Versionen des wunderbaren Liedes, sowohl für Puristen der Musik des Palastorchesters, die wohl eher… Mehr dazu
Ruf & Echo von Andre Heller
Ruf & Echo von Andre Heller
19 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Schon alleine die 3 Lieder auf den CDs an denen Xavier Naidoo beteiligt ist und Mitsingt wären den Kauf dieses CD Sets wert. Doch diese, die schon alleine unvergleichlich sind sind nur ein ganz kleiner, wenn auch nicht unbedeutender Teil des Gesamten Werkes. Veredelt wird das Werk nicht nur durch die Interpretationen Hellers selbst, sondern auch durch die Partizipation anderer mehr oder weniger bekannter doch durchaus überdurchschnittlich musikalischer Künstler. Hervorheben muss ich hier unbedingt die Interpretation von "Die wahren Abenteuer sind im Kopf" durch die Waxolutionists oder auch durch Thomas D.
Beeindruckt haben mich Hellers Interpretationen vom berühmten… Mehr dazu
Die Stimme des Herzens von Johannes Kalpers
Die Stimme des Herzens von Johannes Kalpers
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Auch mit "Stimme des Herzens" zeigt Johannes Kalpers was seine Musikalität aus Liedern machen kann von denen man eigentlich nun dachte, dass es von ihnen bereits die Version gäbe, wo man nichts mehr draufsetzen könnte. Doch Kalpers zeigt: Es geht und das was geht ist schön, einfach schön, obwohl zugegebenermaßen die präsentierten Lieder die Stimme jedes Sängers auf die Probe stellen. Doch Kalpers meistert diese Herausforderung mit gewohnter Bravur. Vielleicht hat er auch noch dank "Du bist mein Himmel auf Erden" einen Stein bei mir im Brett. Drum hab ich auch vertrauensvoll die neue CD gekauft und wurde nicht enttäuscht… Mehr dazu

Wunschzettel