greenocean

 
Top-Rezensenten Rang: 7.748
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 82% (167 von 203)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 7.748 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 167 von 203
Baedeker Reiseführer Schottland von Madeleine Reincke
Baedeker Reiseführer Schottland von Madeleine Reincke
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Baedeker - Wie immer top!, 14. Juni 2014
Seit vielen Jahren ist für meine Reisevorbereitung der Baedeker-Reiseführer obligatorisch. So auch diesmal für Schottland. Die neuen Baedeker erscheinen in der 2013-Auflage im neuen Design  mit altbewährtem Inhalt!
Im Gegensatz zu den meisten anderen Reiseführern bietet der Baedeker immer umfassende Hintergrundinformationen zu Land und Leuten (u. a. Geschichte, Bevölkerung, Politik, Kunst und Kultur, berühmte Persönlichkeiten). Auch dieser Baedeker-Reiseführer besticht durch seine alphabetische Gliederung der Attraktionen, was die Suche extrem vereinfacht.

Die Top-Highlights (u. a. Shetland Islands, Isle of Sky, Castle Trail,… Mehr dazu
Schneider 152290 Kugelschreiber Slider Edge XB, Et&hellip von Schneider
Kundenmeinung aus dem Amazon Vine - Club der Produkttester-Programm (Was ist das?)
Als Linkshänder bin ich immer auf der Suche nach Schreibutensilien, die leichtgängiger als Kugelschreiber sind, jedoch nicht so schnell verschmieren wie Füller. Die Schneider Slider Edge sind daher ideal. Auch wenn die Stifte vom Hersteller als Kugelschreiber deklariert werden, hat man nicht das Gefühl, einen in der Hand zu halten.

Zugegebenermaßen finde ich die dreieckige Form etwas ungewohnt  und sie liegen dadurch auch nicht sehr gut in der Hand. Auch der Preis ist recht hoch.

Dafür bestechen die Stifte durch ihre satten Farben  von gelb, orange, grün, rot, blau bis hin zu schwarz ist alles dabei. Das Schriftbild ist sauber und… Mehr dazu
Post-it 654ENDRP Notes, 76 x 76 mm, 12 Blöcke (3 G&hellip von Post-it
Kundenmeinung aus dem Amazon Vine - Club der Produkttester-Programm (Was ist das?)
In der Lieferung enthalten sind 2 einzeln verpackte Haftnotizwürfel mit je 6 kleinen Blöcken in verschiedenen Farben. Ein kleiner Block hat wiederum 100 Blatt und ist 7,6 x 7,6 cm groß. Die Farben reichen vom klassischen gelb über orange, pink, sowie verschiedenen Blau- und Grün-Tönen.

Insgesamt bin ich ein großer Fan von Post-its und Haftnotizblöcken. Ich finde die Notizblöcke insbesondere zum wissenschaftlichen Arbeiten ideal. Sie haben die perfekte Größe, um kurze Notizen und Gedankenstützen zu verfassen und durch die vielen verschiedenen Farben kann man sie wunderbar priorisieren. Und das Wichtigste: Sie kleben… Mehr dazu