ARRAY(0xa574ef90)
 

Daniel Scheiber

(REAL NAME)
 
Top-Rezensenten Rang: 2.563
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 85% (179 von 210)
Ort: Tirol
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.563 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 179 von 210
Metz MB 24 AF-1 Olympus-Panasonic Blitzgerät von Metz
5.0 von 5 Sternen Gut und Günstig, 21. März 2014
Ich verwende den Blitz mit einer Lumix FZ200. Auch wenn diese einen guten Blitz hat, ist der Metz etwa doppelt so stark. Er ist für Innenaufnahmen (Feiern) und wenn die Objekte nicht zu weit entfernt sind (bis etwa 5 Meter) sehr gut verwendbar (ISO 100). Der Blitzreflektor ist in mehreren Stellungen nach oben schwenkbar und funktioniert bei nicht zu hohen Decken sehr gut. Ich verwende ihn auch mit einem Eigenbau Diffusor für die Makrofotografie mit Raynox 250 Aufsatz.
Achtung! Nicht für Standardmakros. Die 2 AA Eneloop Akkus reichen für über 200 Fotos mit Blitz. Die Befestigung geht sehr schnell und hält gut. Vorsicht: Diesen Blitz muss man speziell… Mehr dazu
Raynox DCR-250 Makro Vorsatz von Raynox
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich verwende den Makrovorsatz mit einer Lumix FZ200. Solche Kameras eignen sich aufgrund ihrer kleinen Sensoren und der dadurch sehr großen Teleleistung hervorragend für solche Nahlinsen. Man kann die normalen Nahlinsensets nicht mit dieser hier vergleichen, da die Standardlinsen meist nur aus einer Linse bestehen und der Raynox über 3 Linsen in 2 Gruppen verfügt. Was bringt das? Durch die zusätzlichen Linsen wird die Unterschiedliche Brechung der verschiedenen Farben nahezu aufgehoben. Es entsteht ein Bild ohne Farbsäume und mit höherem Kontrast. Sucht einfach mal nach Chromatischer Aberration, wenn ihr es genauer wissen/sehen wollt.

Der… Mehr dazu
Walimex Slim Polfilter Zirkular 52 mm von Walimex
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Wirklich Slim, 21. März 2014
Icfh verwende die 52 mm Variante. Der Polfilter erfüllt seine Aufgabe wie erwartet und zeigt sogar eine stärkere Wirkung als mein alter Hama Polfilter. Der Kontrast wird deutlich gesteigert und Streulicht kann effektiv eingedämmt werden. Spiegelungen auf Wasser kann man je nach Einfallswinkel sehr gut steuern (beinahe volle Reflexion bis beinahe keine Reflexion). Positiv und Kaufentscheident ist die geringe Tiefe des Metallringes. Nun habe ich auch im 25 mm Weitwinkel keine schwarzen Ecken mehr in den Bildern. Selbst bei zusätzlicher verwendung des slim ND Filters bleiben die Ecken bei meiner FZ200 unberührt.